Ich lese hier begeistert alle Freds und hab schon viel in diesem Forum recherchiert, also möchte ich erstmal sagen, dass ich froh bin, dass es diese virtuelle Welt hier gibt!

ich suche dringend ein Schwingenträger mit dem längeren Steuerrohr der großen MZ ES 250/175, damit ich einen anderen Lenker auf meiner ES 125/1 montieren kann.
Ich wollte euch fragen, wer
a) Entweder so etwas hat und es mir gegen Geld o.ä. anbieten kann
oder
b) Wie schwierig es ist so etwas umzupressen bzw. umpressen zu lassen, also ob man dafür eine große Hydraulikpresse oder so etwas braucht, und wie man den Schwingenträger vom normalen Steuerrohr erstmal trennt
und
c) Ob ich vielleicht auch einfach den Schwingenträger der ES 250 samt Steuerrohr mit der Schwinge der ES 125/1 verbauen kann, ich habe hier mal soetwas gelesen, aber noch nie, dass es jemand gemacht hat.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
-- Hinzugefügt: 2. Oktober 2013 15:45 --
hat denn niemand eine Idee?
Ich hab noch den Fred gefunden, in dem Behauptet wird, dass die Schwinge der 150 in den Schwingenträger der 250 passt und, dass dann dieses Paket in die 150 passt:
viewtopic.php?f=5&t=47771
Ich hoffe das stimmt...
Und dass das Auspressen auch irgendwie schwierig zu bewerkstelligen ist, habe ich nun hier auch gelesen:
viewtopic.php?f=5&t=39885
Lasst mich nicht alleine... Ihr baut doch viel um!

-- Hinzugefügt: 2. Oktober 2013 15:47 --
hat denn niemand eine Idee?
Ich hab noch den Fred gefunden, in dem Behauptet wird, dass die Schwinge der 150 in den Schwingenträger der 250 passt und, dass dann dieses Paket in die 150 passt:
viewtopic.php?f=5&t=47771
Ich hoffe das stimmt...
Und dass das Auspressen auch irgendwie schwierig zu bewerkstelligen ist, habe ich nun hier auch gelesen:
viewtopic.php?f=5&t=39885
Lasst mich nicht alleine... Ihr baut doch viel um!