Originale grimerca Bremspumpe ?

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Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon ZTE052 » 19. Oktober 2013 21:50

Hallo.

an meiner neuli h gekauften etz ist ne andere bremspumpe dran als wie dort drangehört ,

nun wollt ich mal wissen ob es sich hier um eine Grimerca Bremspumpe handelt, da nix draufsteht zwecks Hersteller

und wie die erfahrungsberichte sind welche besser Funktioniert

gruß Martin
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Maik80 » 19. Oktober 2013 22:04

Das ist "irgendeine" mit angepasstem MZ Bremshebel. Grimeca sieht anders aus. Behälter wie Bremshebel.
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Maddin1 » 19. Oktober 2013 22:07

Ja das ist irgend was 80er Jahre Japanmäßiges...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Svidhurr » 20. Oktober 2013 06:47

Na wenn diese funktioniert und dicht ist - lassen

Finde das eine schöne Lösung, da Bremshebel angepasst.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon samasaphan » 20. Oktober 2013 08:27

Die Grimeca hat ne ABE für MZ - aber wie sieht es im Falle eines Verkehrsunfalles aus? Ein Gutachten könnte dann Mitschuld des Kradfahrers ergeben...

Ich würde sie wechseln.

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Svidhurr » 20. Oktober 2013 08:54

samasaphan hat geschrieben:Die Grimeca hat ne ABE für MZ - aber wie sieht es im Falle eines Verkehrsunfalles aus? Ein Gutachten könnte dann Mitschuld des Kradfahrers ergeben...

Ich würde sie wechseln.


Das ist doch Quatsch.
Dieser HBZ hat bestimmt mal mehr PS zum stehen bringen müssen :wink:

PS: Krümelkacker können sich diesen HBZ doch Eintragen lassen :biggrin:
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon samasaphan » 20. Oktober 2013 09:09

Svidhurr hat geschrieben:
samasaphan hat geschrieben:Die Grimeca hat ne ABE für MZ - aber wie sieht es im Falle eines Verkehrsunfalles aus? Ein Gutachten könnte dann Mitschuld des Kradfahrers ergeben...

Ich würde sie wechseln.


Das ist doch Quatsch.
Dieser HBZ hat bestimmt mal mehr PS zum stehen bringen müssen :wink:

PS: Krümelkacker können sich diesen HBZ doch Eintragen lassen :biggrin:


Danke für die sachliche & hilfreiche Antwort. 8)

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Svidhurr » 20. Oktober 2013 09:56

:patpat:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon P-J » 20. Oktober 2013 10:00

Ich fahr jetzt seit etwa 10 Jahren mit nen Bremszylinder von irgendeiner 750er Honda in Verbindung mit Stahlflexleitungen und Brembo Zange rum. Ich nen sowas "Valentino Rossi Einfinger Bremse". :mrgreen:

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon ZTE052 » 20. Oktober 2013 10:12

hey , dank euch schonma

angepasst is er nur teilweise , musste oben wo der bremslichtschalter reinkommt ne 6 er schraube reindrehen weil er sonst zuweit zurück klappt , ansonsten passt u d funktioniert der, bis ich den hobel anmelde muss ich mir dahingehend aber nochwas einfallen lassen

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Luzie » 20. Oktober 2013 10:46

ZTE052 hat geschrieben:hey , dank euch schonma

angepasst is er nur teilweise , musste oben wo der bremslichtschalter reinkommt ne 6 er schraube reindrehen weil er sonst zuweit zurück klappt , ansonsten passt u d funktioniert der, bis ich den hobel anmelde muss ich mir dahingehend aber nochwas einfallen lassen

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und wo ist dann der bremslichtschalter :?: :?: :?:
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon flotter 3er » 20. Oktober 2013 14:27

Luzie hat geschrieben: und wo ist dann der bremslichtschalter :?: :?: :?:


Berechtigte Frage.... Und zum Thema Grimeca - warum sollten die japanische Schriftzeichen auf ihren Behälter meißeln? Damit hättest du dir die Frage schon allein beantworten können.... :wink:
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon ZTE052 » 20. Oktober 2013 14:35

vermutlich ist noch keiner dran ,

fahrzeug ist ja auch nochnicht verkehrsfähig und angemeldet

gruß Martin

-- Hinzugefügt: 20. Oktober 2013 14:40 --

vermutlich ist noch keiner dran ,

fahrzeug ist ja auch nochnicht verkehrsfähig und angemeldet

gruß Martin

-- Hinzugefügt: 20. Oktober 2013 14:44 --

vermutlich ist noch keiner dran ,

fahrzeug ist ja auch nochnicht verkehrsfähig und angemeldet

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon calenberger » 20. Oktober 2013 18:45

Nennt mich ruhig Krümmekacker oder was auch immer. Aber bei einer Bremse ohne Eintragung bzw. ABE würde ich die Finger von lassen. Mal den ja gar nicht so seltenen Fall der sogenannten Schreckbremsung, Du überbremst vorne, fällst oh Wunder auf die Fresse. Natürlich kommt dann ein Gutachter, die Versicherung möchte ja wissen warum sie zahlt, der Staatsanwalt auch. Nun bin ich mit so einem Gutachter befreundet, glaubt mir mal, so blöd sind die Jungs nicht. Der sieht also Deinen Hyper-Japan-Bremszylinder, Klasse: Versicherung ist raus, der dir die Vorfahrt klauen wollte ist auch raus, der Arsch bist Du.
Bei der Bremse hört der Spass auf, so teuer ist Grimeca, MZ-Original, auch nicht. Wenn anderer Hbz dannmal vorher mit TÜV / Dekra Ing. gesprochen und eintragen.
Und solche Sachen in einem Forum wo auch Jugendliche ohne Erfahrung mitlesen, muss nicht sein.

Gruss, Andreas der sonst auf nicht so zimperlich ist.
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon oldiekurt » 20. Oktober 2013 20:55

Mit dem Umbau ist die Betriebserlaubnis erloschen, weitere Kommentare überflüssig.

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon samasaphan » 20. Oktober 2013 20:57

calenberger hat geschrieben:Nennt mich ruhig Krümmekacker oder was auch immer. Aber bei einer Bremse ohne Eintragung bzw. ABE würde ich die Finger von lassen. Mal den ja gar nicht so seltenen Fall der sogenannten Schreckbremsung, Du überbremst vorne, fällst oh Wunder auf die Fresse. Natürlich kommt dann ein Gutachter, die Versicherung möchte ja wissen warum sie zahlt, der Staatsanwalt auch. Nun bin ich mit so einem Gutachter befreundet, glaubt mir mal, so blöd sind die Jungs nicht. Der sieht also Deinen Hyper-Japan-Bremszylinder, Klasse: Versicherung ist raus, der dir die Vorfahrt klauen wollte ist auch raus, der Arsch bist Du.
Bei der Bremse hört der Spass auf, so teuer ist Grimeca, MZ-Original, auch nicht. Wenn anderer Hbz dannmal vorher mit TÜV / Dekra Ing. gesprochen und eintragen.
Und solche Sachen in einem Forum wo auch Jugendliche ohne Erfahrung mitlesen, muss nicht sein.

Gruss, Andreas der sonst auf nicht so zimperlich ist.


Genau das meinte ich in meinem Post. :oops:
Dann wird Dich Svidhurr jetzt auch Krümelkacker nennen. :evil:

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon flotter 3er » 20. Oktober 2013 21:07

oldiekurt hat geschrieben:Mit dem Umbau ist die Betriebserlaubnis erloschen, weitere Kommentare überflüssig.


Jepp, das Leben könnte so einfach sein.... :wink:
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon the silencer » 20. Oktober 2013 21:27

Nur mal so eingestreut, Hardy erwähnte das es Grimeca auch nicht mehr gibt wenn ich mich nicht irre.
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon samasaphan » 20. Oktober 2013 21:34

the silencer hat geschrieben:Nur mal so eingestreut, Hardy erwähnte das es Grimeca auch nicht mehr gibt wenn ich mich nicht irre.


Zweirad Schubert hat sie vorrätig: http://www.zweirad-schubert.de/hauptbre ... rimeca-etz

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Svidhurr » 20. Oktober 2013 21:56

ABE - die ist auch erloschen, wenn ihr ein Blinker- oder Rücklichtglas verbaut ohne Zulassung.
Es gibt hier auch Leute, die wollen Schrauben eintragen lassen, da sie ja nicht mehr Original sind :roll:

Was die Bremspumpe betrifft, sollte sie ja eine Zulassung haben :wink:
Da der TÜV eh ansteht, sollte der ja diesbezüglich eine rechtliche Aussage machen können.

Grimeca gibt es nicht mehr :?:
Werden die nicht Serienmäßig an den Russenmopeds verbaut :?:
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Wolfo » 20. Oktober 2013 22:06

Der gezeigt HBZ gehört eigentlich an die SR500, habe ich ebenfalls verbaut :ja:
Bild Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bild
Wyrd bið ful aræd!

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon ZTE052 » 21. Oktober 2013 09:30

wolfo bist du zufrieden damit ?

gruß

-- Hinzugefügt: 21. Oktober 2013 09:33 --

wolfo bist du zufrieden damit ?

gruß

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon ETZChris » 21. Oktober 2013 09:37

Svidhurr hat geschrieben:Werden die nicht Serienmäßig an den Russenmopeds verbaut :?:


Nein, das ist Brembo.

Ob die HP aktuell ist, weiß ich nicht http://www.grimeca.it/company_de/

SPOILER:
Und du solltest einen Polizisten nicht "Krümmelkacker" nennen, denn du könntest ihm bei einer Routinekontrolle begegnen 8)
Gruß
Christian

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Maddin1 » 21. Oktober 2013 13:38

Ich wolte ja eigendlich nix schreiben...

Aber, so wie das Ding jetzt da dran hängt, ist es müll, absolut...

Der Oberhammer ist ja das der Bremshebel über die befestigung vom Bremslichtschalter gezwungen wird nicht soweit zurück zu fahren, ganz toll, das ist hydraulisch sowas von daneben... keiner weiß ob die Ausgleichsbohrungen offen sind, kann sich die Bremse überhaupt nachstellen?
WIe ist eigendlich das Übersetzungsverhältniss???


Martin, nimm dir die Ratschläge zur Brust, wir haben zwar einen recht toleranten ABVer hier, aber der hat ja auch mal Feierabend... An der Bremse nur originalkomponenten bzw freigegebenes, ODER vor dem anbau genau mit dem Dekraprüfer reden.
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon ZTE052 » 21. Oktober 2013 13:45

will mich keinr verstehen oder kann mich keiner versetehen ?


das fahrzeug ist nochnicht angemeldet und hatt noch keinen tüv,
das mit der schraube im bremslichtschalter ist nur ne schnelle notlösung für ne kurze testfahrt aufm feldweg

mehr nicht, und ob ich dass so fahren darf usw war nicht meine frage, ich wollte nur wissen obs ne grimerca pumpe ist , das hatt sich ja nun geklärt und ich bau mir ne originale mz bremspumpe drann


gruß Martin

-- Hinzugefügt: 21. Oktober 2013 13:49 --

edit: durch die schraube wird der bremshebel NICHT gezwungen zuweit zurück zu klappen, der bremshebel gehört nur nicht in die amatur und hat deswegen vom hebel her keinen passenden anschlag der stößel fährt ganznormal aus dem bremszylinder soweit raus wie er es sonst auch tuhen würde

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon samasaphan » 21. Oktober 2013 13:51

@"ETZChris" Und du solltest einen Polizisten nicht "Krümmelkacker" nennen, denn du könntest ihm bei einer Routinekontrolle begegnen

Fragen der absoluten technischen verkehrssicherheit sind m.E. nach keine Krümelkackerei - mein Leben und körperliche Unversehrtheit sind mir für Laissez-faire zu wichtig. Sorry :oops: :evil:

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon ETZChris » 21. Oktober 2013 14:17

@samasaphan: Ich gebe dir absolut recht, nur die Einstellung von Svidhurr stört mich! ;) Der Post war in seine und nicht in deine Richtung gemünzt :ja:
Gruß
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon samasaphan » 21. Oktober 2013 14:40

ETZChris hat geschrieben:@samasaphan: Ich gebe dir absolut recht, nur die Einstellung von Svidhurr stört mich! ;) Der Post war in seine und nicht in deine Richtung gemünzt :ja:


Verstanden - Danke! :D 8)

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Svidhurr » 21. Oktober 2013 16:10

@ samasaphan und ETZChris

Ich verstehe nicht ganz euer Problem :?:
Habe nur etwas deutlich meine Meinung dazu geäußert.
Nicht mehr und nicht weniger.

Persönlich habe ich keinen Angesprochen,
das war auch nicht meine Absicht :ja:

Sorry, das dies in den falschen Hals gekommen ist :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Feuereisen » 21. Oktober 2013 16:42

Ich habe 1994 eine in der DDR umgebaute TS gekauft, fahrfertig sowie HU gemacht und danach bis 2004 gefahren. Montiert waren eine ETZ Gabel, MZ Bremssattel + Scheibe und folgender Hauptbremszylinder + MZ Hebel.
R0010918.JPG

R0010919.JPG


Im Fahrzeugbrief stand nur "ausgerüstet mit Scheibenbremsanlage". Alle 2 Jahre wurde die HU gemacht ohne das es je Probleme wegen dem Hauptbremszylinder gegeben hat. Nach hier herrschender Auffassung bin ich aber nun ein Krimineller der vorsätzlich das Leben anderer auf´s Spiel gesetzt hat. :stupid:
Der Dekra Prüfer der das Vollgutachten erstellt hat und die nachfolgenden welche im Turnus die HU gemacht haben dann wohl auch ?

Was macht ein Prüfer wenn er eine geänderte Bremsanlage eintragen soll - er sucht natürlich die Daten/Datenblätter der verwendeten Komponenten heraus und errechnet und überprüft ob die Komponenten miteinander kompatibel sind. :scherzkeks: Weit gefehlt....:nein: Er macht eine Sicht-, Dichtheits-, Funktions- sowie Druckpunktprüfung und fährt ne Runde um die Prüfstelle - das wars. Also genau die Sachen die jeder Motorradfahrer vor Fahrtantritt eigentlich machen sollte...... ;D Und ich habe schon mehr als eine geänderte Bremsanlage eintragen lassen.....
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon smokiebrandy » 21. Oktober 2013 16:43

:oops: Geräusch enttarnt...das Lager vom Flanschbolzen... :cry:

Seit der Rückfahrt von Gransee hatte ich ein seltsames Geräusch, das irgendwie von der Gegend des Antriebs zu kommen schien.
Heut endlich mal die Zeit gefunden der Sache auf den Grund zu gehen... :oops:
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Feuereisen » 21. Oktober 2013 16:49

Und das hat Dich jetzt so abgebremst wie eine "Grimerca" Bremse..? :mrgreen:

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon smokiebrandy » 21. Oktober 2013 17:25

:mrgreen: Scheiss Tablet bin verrutscht...war draussen inne Garage sorry... :oops: :flehan:
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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon samasaphan » 21. Oktober 2013 19:35

Feuereisen hat geschrieben:Ich habe 1994 eine in der DDR umgebaute TS gekauft, fahrfertig sowie HU gemacht und danach bis 2004 gefahren. Montiert waren eine ETZ Gabel, MZ Bremssattel + Scheibe und folgender Hauptbremszylinder + MZ Hebel.
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Was macht ein Prüfer wenn er eine geänderte Bremsanlage eintragen soll - er sucht natürlich die Daten/Datenblätter der verwendeten Komponenten heraus und errechnet und überprüft ob die Komponenten miteinander kompatibel sind. :scherzkeks: Weit gefehlt....:nein: Er macht eine Sicht-, Dichtheits-, Funktions- sowie Druckpunktprüfung und fährt ne Runde um die Prüfstelle - das wars. Also genau die Sachen die jeder Motorradfahrer vor Fahrtantritt eigentlich machen sollte...... ;D Und ich habe schon mehr als eine geänderte Bremsanlage eintragen lassen.....


Auch wenn der DEKRA-Prüfer die technische Fehler / Mängel nicht entdeckt hat, ist dies kein Qualitätszeugnis -so der BGH.

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon Feuereisen » 21. Oktober 2013 19:45

Dann stellt sich mir die Frage warum ich was eintragen lassen sollte oder besser überhaupt hinfahren.... wenn doch im Nachhinein wieder irgendjemand mit Haftungsausschluss o. ä. kommen kann.

Und Mängel konnte er keine finden... das Ding hat gebremst - und wie..... :lach:

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Re: Originale grimerca Bremspumpe ?

Beitragvon samasaphan » 21. Oktober 2013 19:56

Feuereisen hat geschrieben:Dann stellt sich mir die Frage warum ich was eintragen lassen sollte oder besser überhaupt hinfahren.... wenn doch im Nachhinein wieder irgendjemand mit Haftungsausschluss o. ä. kommen kann.

Und Mängel konnte er keine finden... das Ding hat gebremst - und wie..... :lach:


Eintragungen haben einen anderen verwaltungsrechtlichen Status. Damit bist Du idR auf der "goldenen Seite". Dann wurde nachweislich das Teil mit Kompatibilität zum Kfz geprüft.

Bei einer HU kann leider mal etwas übersehen werden.

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