Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Klaus P. hat geschrieben:Die Eintragungsfreudigkeit hat sich grundsätzlich geändert.
Die Kompetenzen sind erheblich verschoben worden.
Ein guter Bekannter, früher beim TÜV, jetzt eigenes Büro und durfte fast alles, darf das auch nicht mehr.
Nur noch der TÜV selbst und da auch nicht jeder, und wer es dürfte sagt auch oft nein.
Die müßen dann bei entsprechenden Maschinen u.a. einen Vollgastest auf der BAB machen,
ist auch nicht Jedermanns Sache.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:Und so weißt du auch, was du dem Prüfer zumuten kannst.
fuchs hat geschrieben:Wow das habe ich echt unterschätzt... dachte nicht das die TÜV-Eintragung so schwierig werden kann.
Robert K. G. hat geschrieben:Meine letzte Eintragung war eine Anhängerkupplung beim VW UP. VW verbietet die Montage einer Abhängerkupplung. Das Gutachten was ich beibringen musste war sogar zweisprachig. So dolle Sachen wie Kühlleistung, Bremswirkung Handbremse und andere ganz tolle Sachen ohne Bezug zur Praxis standen da drin.![]()
Klaus P. hat geschrieben:Ist in NRW auch.
Und es ist doch eine andere Nr., wenn du von 3.00 auf 3.25 eintragen lassen willst,
als von 3.00 - 18 auf 110/80 - 16.
Robert K. G. hat geschrieben: Verkabelt habe ich mit einem Elektroniksatz von Jäger. Also absoluter Standard mit diesen sinnlosen Bildern und ohne Text. Ich glaube über die Dinger hat schon jeder mal geflucht.![]()
der garst hat geschrieben:Die Anleitung braucht man nicht verstehen, da daraufhhingewiesen wird den Einbau in einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen.
fuchs hat geschrieben:okay... über welche endgeschwindigkeit darf ich mich den freuen? bzw was ist realistisch bei ner 125er bzw 150er?
100km/h?
Robert K. G. hat geschrieben:fuchs hat geschrieben:okay... über welche endgeschwindigkeit darf ich mich den freuen? bzw was ist realistisch bei ner 125er bzw 150er?
100km/h?
Ca. 95 km/h. Schneller fährst du freiwillig nicht.
Gruß
Robert
Mitglieder in diesem Forum: Steffen G und 8 Gäste