Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Egon Damm hat geschrieben:Nur, welchen Sinn macht es, wenn die Druckmanschette von dem Handbremskolben
beide Bohrungen versperrt und sich über einen Zeitraum ( über Nacht oder so )
selbst entlüftet.
ETZploited hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Nur, welchen Sinn macht es, wenn die Druckmanschette von dem Handbremskolben
beide Bohrungen versperrt und sich über einen Zeitraum ( über Nacht oder so )
selbst entlüftet.
Wieso Selbstentlüftung?
Mit dem Fixieren des Handbremshebels steht das system unter Druck, und unter diesem Druck beginnen sich Restluftbläschen zu lösen und vor dem Schnüffelloch zu sammeln. Mit dem finalen Lösen des Handbremshebels werden sie dann freigesetzt.
Das klappt natürlich nur, wenn nur noch soviel Luft im System ist, daß überhaupt schon ein Druckpunkt da ist.
Und wenn man das System über den Vorratsbehälter füllt, dann ist naturgemäß sehr viel Luft eingesperrt.
Da muß man eben erst mal pumpen, pumpen pumpen.
wie waldi hat geschrieben:Deine Ausführung ist schon richtig Arne, aber das mit dem Pumpen kann auch nach hinten los gehen und die eh schon in die Jahre gekommene Dichtung den Rest geben.
Mitglieder in diesem Forum: Steffen G und 7 Gäste