Kann mir jemand sagen, wo man Sitzbänke für die 250er etz Bj. 89 erwerben kann, die auch ohne Probleme passen. Hab schon einen fehlkauf gemacht und frag daher nochmal.
Ich bin auf euch und eure Erfahrungen angewiesen.
MfG Peffke

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Peffke hat geschrieben:Hab mir die hier gekauft. http://zweirad-schubert.de/sitzbank-etz250
Die schlägt aber am Tank extreme falten, zwischen Tank und Sitzbank kann ich nur mühsam einen Finger hinein stecken. Ich muss sie in das vordere Loch der befestigungsmöglichkeiten reinzwängen, damit die Haken der Sitzbank in die Ösen am rahmen reinpassen. Nun will ich die Sitzbank reklamieren und Geld zurück!![]()
Ich hab die Bodenbleche gegeneinander gehalten, original vs. Nachbau und diese sing gleich, nur der Schaumstoff und der Bezug passen nicht für die etz.
Peffke hat geschrieben:http://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/mz ... z_etz.html
Und dann mal bei der 250er gucken
Aber kann auch ne 88er sein
Stephan hat geschrieben:Hallo.
Es gibt keine ETZ 250 aus dem Baujahr 1989!
Es passen alle Sitzbänke für die ETZ 250, eventuell die Händler abklappern oder eBay, das Baujahr, bzw. die Erstzulassung spielt dabei keine Rolle.
oldschoolrocker hat geschrieben:Mein Gespann ist Bj. 1988, EZ 1989
Peffke: Da stimmt watt nich, ich tippe auf Nachbau Schrott, bei mir kann ich Sitzbänke untereinander tauschen.
Gruß
Tommy
PeterK hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Hallo.
Es passen alle Sitzbänke für die ETZ 250, eventuell die Händler abklappern oder eBay, das Baujahr, bzw. die Erstzulassung spielt dabei keine Rolle.
Meine ETZ 250 ist aber auch eindeutig dem Baujahr 1989 zuzuordnen ! ! !
Gruß, Peter
Maik80 hat geschrieben:PeterK hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Hallo.
Meine ETZ 250 ist aber auch eindeutig dem Baujahr 1989 zuzuordnen ! ! !
Gruß, Peter
Irgendwann im Dezember 1988 wurde die Produktion auf den Nachfolger ETZ 251 umgestellt. 1989 wurde somit keine ETZ 250 mehr produziert, aber sicherlich noch Neu verkauft und Erstzugelassen.
Peffke hat geschrieben:Woher wisst ihr, dass die aus China ist? Ich meine nicht, dass ich dies bestreiten will ...
Und die alte Sitzbank existiert nicht mehr, zumindest der Schaumstoff. Kann mir jemand sagen, wo ich noch gute bekomme, muss ja nicht original sein, nur halt so aussehen und passen.
Stephan hat geschrieben:@Peffke: Zieh doch mal die alte Bank ab und schau dir an, warum die so komisch aussieht. Eventuell eine aus der Bucht holen und den Kern tauschen, sowie neu beziehen.
Stephan hat geschrieben:Der Serienstart der ETZ 251 war am 14.Dezember 1989, das bedeutete, dass an diesem Tag die Bandmontage begann. Rahmenbau, Motorenmontage sowie Zukaufteile waren da schon umgestellt.
Gevatter hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Der Serienstart der ETZ 251 war am 14.Dezember 1988, das bedeutete, dass an diesem Tag die Bandmontage begann. Rahmenbau, Motorenmontage sowie Zukaufteile waren da schon umgestellt.
Ich glaube, dass du dich verschrieben hast.Meine ETZ 251 hat als Tag der 1. Zulassung den 01.07.1989.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste