TS250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

TS250

Beitragvon Trockentaucher » 23. April 2015 20:11

Hallo TS250 Fahrer,
ich bin gerade mit meinem TS 250 Rahmen beschäftigt.
Als ich das hintere Schutzblech anpassen wollte, fiel mir eine Lücke zwischen dem Schutzblech und dem Rahmen auf.
Welches Bauteil kommt nun noch dazwischen?
Vielen Dank

der Trockentaucher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS250

Beitragvon jowi250 » 23. April 2015 20:14

ich glaube nix,da wird das Schutzblech dran geschraubt
Grüße aus Erfurt Jörg

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999
jowi250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 881
Themen: 11
Bilder: 7
Registriert: 23. August 2008 12:46
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 60

Re: TS250

Beitragvon Trockentaucher » 23. April 2015 20:17

Nee, da ist eine Riesenlücke links rechts zwischen den Haltern.
Mach jetzt noch ein Bild wie es jetzt aussieht...
gehe nochmals in die Werkstatt

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS250

Beitragvon manitou » 23. April 2015 20:22

Da kommt der hintere Koti zwischen, wenn du dort zu viel Platz hast ist dein Rahmen zumindest in diesem Bereich verzogen. Was auch noch eine Option wäre dein Koti ist nicht der richtige.
Zuletzt geändert von manitou am 23. April 2015 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 65
Skype: flitzbiebe

Re: TS250

Beitragvon TS Paul » 23. April 2015 20:23

manitou hat geschrieben:Da kommt der hintere Koti zwischen, wenn du dort zu viel Platz hast ist dein Rahmen zumindest in diesem Bereich verzogen.


Jup, So is es!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6562
Themen: 81
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 42

Re: TS250

Beitragvon Svidhurr » 23. April 2015 20:25

jowi250 hat geschrieben:ich glaube nix,da wird das Schutzblech dran geschraubt


:ja: genau nichts - nicht mal eine U-Scheibe kommt dort da zwischen.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53

Re: TS250

Beitragvon Trockentaucher » 23. April 2015 20:40

Hier ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS250

Beitragvon TS Paul » 23. April 2015 20:43

Na, und nu Mutter von innen dagegen und fertsch! :mrgreen:
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6562
Themen: 81
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 42

Re: TS250

Beitragvon manitou » 23. April 2015 20:46

TS Paul hat geschrieben:Na, und nu Mutter von innen dagegen und fertsch! :mrgreen:


Ritsch titsch . . . das muß so :ja:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 65
Skype: flitzbiebe

Re: TS250

Beitragvon Trockentaucher » 23. April 2015 20:47

1429904289586.jpg
Noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS250

Beitragvon Andreas » 23. April 2015 20:51

Festschrauben und gut.
Bei weniger Luft hättest Du vermutlich beim einbauen schon Kratzer im Lack.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: TS250

Beitragvon Klaus P. » 23. April 2015 20:57

Gummischeibe dazwischen erkennt den feinen Schrauber.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12115
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: TS250

Beitragvon jowi250 » 23. April 2015 21:24

Ist doch alles o.K.
Grüße aus Erfurt Jörg

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999
jowi250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 881
Themen: 11
Bilder: 7
Registriert: 23. August 2008 12:46
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 60

Re: TS250

Beitragvon Lorchen » 24. April 2015 06:53

Eine riesen Lücke? Da hätte ich jetzt mindestens an Fingerbreite je Seite gedacht.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: TS250

Beitragvon TS-Willi » 24. April 2015 09:14

Komisch popomisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1340
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 65

Re: TS250

Beitragvon Trockentaucher » 24. April 2015 20:47

Hallo Ts Fahrer ,
Ich habe ja jede Seite schon 5mm rangebogen.
Nun war ich mir dann nicht mehr Sicher und hab es gelassen.
Aber wenn ich die Bilder sehe kann ich noch den Rest auf 2mm randrücken.
Und gut ist.
Oder gibt es noch unterschiedliche Kotflügel bei der TS?
Gruß Trockentaucher

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS250

Beitragvon Treibstoff » 24. April 2015 21:38

Unterschiedliche Hinterradkotflügel bei der TS sind mir nicht bekannt.
Hast Du eine komplette TS demontiert, die Du jetzt wieder aufbaust und stammt der Rahmen von dieser TS?
Oder hast Du den Rahmen separat gebraucht gekauft?
Die 'Halteohren' für den Hinterradkotflügel verbiegen sich bei unsachgemäßer Lagerung/Handhabung nämlich recht schnell.
Gruß, Frank

michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht. :-)


Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1830
Themen: 48
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 56

Re: TS250

Beitragvon Ulle » 24. April 2015 21:51

Ist es wirklich ein Ts Schutzblech? Das 150er ETZ Schutzblech ist sehr ähnlich und ca 15mm schmaler, hat aber an der vorderen Befestigung keine Erhöhung. Wenn alles richtig, dann einfach festschrauben und gut.

Fuhrpark: MZ
Ulle

 
Beiträge: 167
Themen: 1
Registriert: 28. Dezember 2010 20:45
Wohnort: Chemnitz
Alter: 46

Re: TS250

Beitragvon Trockentaucher » 26. April 2015 06:11

Ja, es ist ein ts Schutzblech es hat die Ausbuchtung
für die obere ( am Batteriekasten liegende)Schraube.
Die Maschine war wie fast alle anderen ein Wendeopfer.
Ein Ersatzteilspender wo nur noch der Rahmen und ein paar
Teile überblieben. Aber irgendwie wollte der Besitzer sie nicht Entsorgen.
So hat sie Glück das sie jetzt"Aufererstanden aus Ruinen" zum neuen Leben erweckt wird.

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS250

Beitragvon Trockentaucher » 27. April 2015 18:46

Hallo TS Freunde,
Das Gewinde des Luftfilterbolzen ist nicht mehr soganz i. O. Kann man eine flache Mutter als Verstärkung hinter schweißen?
Gruß Trockentaucher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS250

Beitragvon der maaß » 27. April 2015 19:06

Schutzblech: bei mir ging es dort eng zu, das hat geradeso dazwischen gepasst.

Bolzen: rausmachen und einen neuen zurechtfiedeln, bei mir war auch das Gewinde futsch.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

 
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 30

Re: TS250

Beitragvon Trockentaucher » 27. April 2015 19:39

Hallo , hab mich falsch :roll: ausgedrückt. Ich meinte die Gewindebohrung ist ausgelutscht. Ist es möglich nun eine Flachmutter gegenzusetzen und anzuschweißen, wie auf dem Bild zusehen ist?

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS250

Beitragvon der maaß » 27. April 2015 19:55

Müsste den Zweck erfüllen denke ich. Es geht ja nur darum, dass der Bolzen sich nicht mitdreht. Du kannst auch (um das schweißen zu umgehen) von innen eine Mutter auf den Bolzen drehen, ihn durch das (Steck-)Gewinde schieben und von außen kontern.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

 
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 30

Re: TS250

Beitragvon Trockentaucher » 27. April 2015 19:59

Hallo maaß,
das hatte ich versucht das ging leider nicht, da die Aussparung vom Rahmenrohr stört. :?:

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DWK, Matze_2 und 15 Gäste