Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Ich kann auf jeden Fall was zur Qualität der Kolbenringe f.d. Stützrohr sagen.
Zur Zeit gibt es nur unterirdische Qualität. ...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
der garst hat geschrieben:Nu mal langsam...Wenn da nix mehr federt ist vermutlich nur die Gabel komplett verspannt. Steuerkopf, Klemmung und Radachse lösen, alles ein paar mal Einfedern und dann von oben nach unten fest ziehen.
Bevor du dir irgendwas kaufst, solltest du es probieren.
Neue Wedis wenn undicht, neues Öl wenn alt und verschmutzt.
Mos2-Zusatz ins Öl verlängert die Lebensdauer.
Wenns trotz gelöster Verschraubung oder sogar das einzelne ausgebaute Gabelrohr nicht einfedert ist was faul. Aber das wäre wirklich ungewöhnlich.
der garst hat geschrieben:Nu mal langsam...Wenn da nix mehr federt ist vermutlich nur die Gabel komplett verspannt. Steuerkopf, Klemmung und Radachse lösen, alles ein paar mal Einfedern und dann von oben nach unten fest ziehen.
Bevor du dir irgendwas kaufst, solltest du es probieren.
Neue Wedis wenn undicht, neues Öl wenn alt und verschmutzt.
Mos2-Zusatz ins Öl verlängert die Lebensdauer.
Wenns trotz gelöster Verschraubung oder sogar das einzelne ausgebaute Gabelrohr nicht einfedert ist was faul. Aber das wäre wirklich ungewöhnlich.
emzett83 hat geschrieben:Wie ist denn die Qualität der Nachbauten? ich brauche auch min. ein neues Führungsrohr.
Gruß Dirk
flo1986 hat geschrieben:Danke für den Tip. Das werde ich als erstes Versuchen. Welche Farbe haben die Wellendichtringe? Bei mir sind rote eingebaut.
etz15088 hat geschrieben:Was für ein Mos2-Zusatz ? ich habe folgendes bei mir zu liegen
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... ment&land=
ist das verwendbar und wieviel soll ich davon je Seite einfüllen?
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste