Bitte um Bild vom HuFu TS Rahmen

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Bitte um Bild vom HuFu TS Rahmen

Beitragvon tommyundco » 5. August 2015 12:02

Hallo Gemeinde,

hat zufällig jemand einen TS150- Rahmen leicht zugänglich herum liegen und würde mir ein Foto von der Lenkerschlossaufnahme machen? Meine HuFu habe ich an meinen Schwager abgegeben und da hatte diese Aufnahme gefehlt. Ich finde nirgends im Netz ein Bild davon. Wäre nett, wenn es möglich gemacht würde - aber bitte nicht die halbe Werkstatt dafür ausräumen müssen. Ach so, was brauch ich - ein Bild quasi vom Lenkanschlag die Stelle, wo das Lenkerschloss reingreift, von oben oder von unten (ist egal).

25651

Danke schon mal vorab.
Schöne Grüße
Marco

Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)

Fuhrpark: Honda NC750S
tommyundco

Bilder: 39

Re: Bitte um Bild vom HuFu TS Rahmen

Beitragvon Benediktus » 5. August 2015 19:20

002.JPG

Meinst Du sowas? Wenn Du weitere Bilder oder Details brauchst, bitte Bescheid sagen. Kann aber bis morgen abend dauern, am Apparat muß ich erst die Batterie neu aufladen. :wink:

Viele Grüße
Bene

PS: Musste erst die halbe Werkstatt für dieses perfekte Detail-Foto ausräumen!

-- Hinzugefügt: 5. August 2015 20:43 --

Ach ja, das ist aber nicht der Lenkanschlag und hat auch nix damit zu tun. Der Lenkanschlag ist ein kleines, dünnes Blechlein am unteren Ende vom Lenkkopf und reift in die untere Gabelbrücke ein. Brauchst Du auch davon Bilder?
Bene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250, 1986
TS 125, 1983
TS 150, 1974
Benediktus

Beitragvon tommyundco » 5. August 2015 19:49

Hi Bene.
Genau diese Ansicht habe ich gesucht. Hab ich mir doch gedacht, dass die "Öse" wohl mal ab oder aufgesägt wurde. Bei meiner war das Loch nicht mehr da. Herzlichen Dank für die Mühe.
Schönen Abend noch
Schöne Grüße
Marco

Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.

tommyundco

Beitragvon michi89 » 5. August 2015 21:02

Ich hab noch ne Unfallgrotte rumstehen. Wenn du willst und etwas Zeit hast, kann ich den Steuerkopf mit besagtem Blech absägen. Wenn ich du wäre, würde ich den Rahmen so lassen wie er ist (wenn der Lenkanschlag noch dran ist). Das Lenkerschloss ist bei der TS m. M. n. sowieso ziemlich sinnlos, da in 30s aufgebrochen :( .
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Bilder: 22

Beitragvon tommyundco » 5. August 2015 21:36

michi89 hat geschrieben:Ich hab noch ne Unfallgrotte rumstehen. Wenn du willst und etwas Zeit hast, kann ich den Steuerkopf mit besagtem Blech ..... .

...ne, lass mal. Ich hab die Emme ja nicht mehr bei mir, der neue Besitzer wollte nur wisssen, ob man das Schloss wieder aktivieren kann. Ich selber hatte immer ein gescheites Fahrradschloss mit.
Dankeschön für Eure Unterstützung - dieses Forum ist genial
Schöne Grüße
Marco

tommyundco

Zurück zu Fahrgestell