die Bremsen an der Hufu sind ja nicht die Besten. Ich habe das Problem das ich nach dem Neuaufbau meiner Hufu kaum ordentliche Bremsleistung habe. Erneuert wurden die Züge, die Beläge und Federn. Die Naben hatten Innen keine Riefen. Die alten Bremsbeläge waren eigentlich noch ok.
Die Einstellung am vorderen Bremshebel ist so, dass die ersten 4 mm Spiel ist und dann sollte eigentlich die Verzögerung einsetzen. Man spürt auch, dass das Möp sich verlangsamt. Doch der Begriff Ausrollen wäre hier eigentlich besser aufgehoben.

Selbstverständlich habe ich die Anlage auch vorher gründlichst mit Bremsenreiniger gereinigt und die Beläge vorher leicht angeraut. Die Verstellschrauben an den Zügen sind etwa zu 40% rausgedreht. Das Möp habe ich jetzt fast 500 km vorsichtig gefahren, doch das ist nicht wirklich besser geworden.
Hinten neigt die Bremse sehr schnell zum Blockieren, trotz nur leichtem Tritt aufs Pedal.
Kann das an den Belägen liegen die ich gekauft habe? Mit den alten Belägen war das auch nicht wirklich besser. das Möp hat ca. 13000 km gelaufen. Die Naben sollten noch ok sein oder?
Danke schon mal.