von bonnevillehund » 15. August 2015 16:18
...wenn´s plötzlich passiert, eher gerissener Motorschuh... (begünstigt allerdings durch ausgelottertes Gummilager desselben) Kommt noch ziemlich häufig vor und ist eigentlich kein Beinbruch...- Es sei denn, der Schwingenbolzen ist festgegammelt. Denn den musst du rausnehmen, um den Schuh zu wechseln.
Wenn das nicht geht (Perfektionisten bitte weghören), kann man, um erst mal weiterfahren zu können, den Schuh auch von aussen schweissen. Hält allerdings dann auch nicht ewig. D.h. über kurz oder lang muss man sich dann was überlegen. Unterwegs habe ich auch schon einen Gummihammer zwischen Motorgehäuse und SW-Anschluss geklemmt, um weiter zu kommen. Ist aber zugegeben eine ziemlich russische Methode, die jedoch helfen kann , heimzukommen

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75