ich habe meine auf Scheibenbremse umgerüste TS frisch in Betrieb genommen und da gab mir ein Freund den Hinweis keine gesintere Beläge zu fahren. Diese sollen wohl die orginale Scheibe schneller auffressen als man schauen kann.
Jetzt habe ich eine ganze Reihe von Bremssteinen hier, von denen ich gerne mal wüsste was ihr mir dazu sagen könnt. Wahrscheinlich darf ich einfach neue Kaufen. Dann würde ich mich über gute Hinweise freuen, welche meine Bremsscheibe am längsten leben lassen.
Hier mal ein Foto von den exemplaren, die ich hier habe.
Hier eine Reihe von Bremssteinen
1 (&3): Originale DDR-Steine
2: Sollte von einem BMW-Sattel sein
4: Bremssteine von TKM für unter 10 Euro
5: Unbekannt. War auf Nachbau MZ-Bremssattel drauf
Jetzt freue ich mich über nützliche Hinweise/Forenlinks/Sonstige Erkennungsmerkmale von guten und weniger guten Belägen.
Danke