Hallo!
Das Thema "Bremspumpe" wurde im Forum schon oft angesprochen: welche es gibt (Original, Nachbau, Grimeca), wie sie zu warten und zu pflegen sind und wie man sie regeneriert.
Mich interessieren in diesem Thread vorallem welche Erfahrungen Ihr mit Nachbau-Originaloptik-Bremspumpen gemacht habt.
Oft wird gelesen: "Lass die Finger davon!" / "Die sind Müll" usw. Hat auch jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Im Grunde sollten Sie ja weit verbreitet sein. Wenn Ihr nicht zufrieden wart : woran lag das?! Was genau gab es zu bemängeln?!
Die Undichtigkeit wird oft angesprochen. Ost2Rad schreibt : "Alle HBZ wurden vor der Auslieferung bei uns abgedrückt und auf Dichtheit überprüft " - da die Bremspumpen nicht gerade billig sind sollte es doch eine Menge Reklamationen geben....
Ich selbst baue gerade eine MZ ETZ 250/300 mit Scheibenbremsanlage auf und habe das Nachbauteil verbaut. Ich bin zwar noch nicht gefahren aber bisher gab es weder beim befüllen, entlüften und "Probe"drücken keine Probleme, Druckabfälle oder Bremsflüssigkeitsaustritte.
Ich bin gespannt und erhoffe mir ausführliche Berichte!
Remo