Hier mal ein paar Vergleichsbilder von einem verchromten Nachbauteil, welches bei mir 5 Jahre im Einsatz war (wurde und wird vom Händler als aufwendiger Nachbau angepriesen) und einem silbergraufarbigem Originalteil. Die dabei am Nachbauteil zu sehenden Beschädigungen und Abnutzungen stammen von mir (Dellen und stellenweise Verformung an der Seite, vom Kupplungsbowdenzug abgescheuerte Stellen, leicht abgedeckt mit aufgeklebter durchsichtiger Folie).
Das obere ist das Original, beide sind vorne abgekantet. Das Nachbauteil ist geringfügig schmaler:
Kotflügel03.jpg
Kotflügel01.jpg
Links Nachbau, rechts Original. Bei den Materialstärken kann ich keinen Unterschied entdecken:
Kotflügel02.jpg
Oben wieder das Original, unten der Nachbau. Wie man sieht, stimmt bei diesem Nachbau die Form nicht. Das heißt, während im eingebauten Zustand beim Original der Abstand zum Reifen an allen Stellen gleich ist, steht der Nachbau an den Enden ab:
Kotflügel06.jpg
Die ersten Roststellen an der Falz waren bereits nach dem ersten Betriebsjahr zu sehen. Hier auch gut die zum hinteren Original deutlich abweichende Form zu erkennen:
Kotflügel05.jpg
Hier noch eine Vergrösserung der abgeschabten Stelle. An den Rändern der abgeriebenen Chromschicht ist deutlich eine Kupferfarbene Unterschicht zu erkennen:
Kotflügel04.jpg
Hier nochmal die vorderen Kanten. Links der Nachbau, rechts das Original:
Kotflügel07.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.