Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordlicht hat geschrieben:was machst du mit den alten Belägen...ich nehme sie und fahre die Orginalen weiter
Dietmar hat geschrieben:... Jetzt quietscht nix mehr, es ist jedoch ein leichtes Schleifen zu spüren (per Hand-beim Fahren merk ich nichts davon) und die Bremswirkung ist momentan eher weich. Jetzt meine Frage: Muss man beim Einbau neuer (Nachbau-Bremsbacken) etwas beachten? Gibt sich das Schleifen? Erhöht sich die Bremswirkung nach dem Einfahren der neuen Backen?
Dietmar hat geschrieben:Hallo,
bestellt bei ost2rad.de Art.-Nr 228 Bremsbackensatz passend für MZ TS250, TS250/1, ETZ250, 251, 301
Weist du was für Beläge der Hanstein verwendet? Ich zahle für Jurid das doppelte.Egon Damm hat geschrieben:und da bezahle ich für die 4 Bremsbacken neu belegen gerne 38,37 €
Gespann Willi hat geschrieben:Paul,der Kollege klebt dir drauf was du willst.
martze hat geschrieben:Na, und woher kam Jurid. Wo werden auch Heute noch solche Belege produziert, bzw. damit verbunden, wo treten Fachleute, dann auch geballt auf. In Coswig...
http://www.deutsche-biographie.de/sfz41057.html
So viel ich weiß kommt auch der Herr Hanstein aus der Cosid. Er versteht definitiv was davon.
Egon Damm hat geschrieben:was kosten zum Beispiel für die kleine Neckermann Nachbaubremsbacken ? um einmal vergleichen zu können.
Mainzer hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:was kosten zum Beispiel für die kleine Neckermann Nachbaubremsbacken ? um einmal vergleichen zu können.
Insgesamt 30 € der ganz billige Satz.
Was mich wundert: Oben in der Rechnung steht was von 170 mm. Sollten aber 160 sein fürs Vorderrad. Die 150 mm fürs Hinterrad stimmen
UlliD hat geschrieben:Wenn du sie neu bekleben lassen willst, dann schicke sie zum Fachmann, nicht zu einem Händler.. Reibbelagservice Andreas Hahnstein.
zonenfeile hat geschrieben: Hersteller MZA ???
Der Gärtner hat geschrieben:Hast du die Bremse nach dem Zusammenbau zentriert? Falls nicht, könnte das schon die Ursache für die schwache Bremswirkung sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste