Moin liebe MZ Community, ich bin grade neu hier eingetrudelt und habe eine kleine Frage wo ich einfach nichts zu finde.
Zu meiner Frage.... Ich habe 2 RT 125/2 Rahmen und beide in recht gutem Zustand wo nichts fehlt oder zusätzlich ergänzt bzw. angeschweisst wurde bei dem einen von 58 ist mir aufgefallen das er unten an der Motorhalterung noch einen Bolzen dran hat mit einem kleinen Loch drin der 2.Rahmen von 57 hat diesen nicht. Unten hänge ich auch noch ein Bild an. Ich habe jetz vieles durchgeschaut und gelesen habe mir alte Bilder angeschaut aber weiss die Funktion von diesem nicht bzw warum die eine es hat aber die andere es nicht ich hatte auch mal eine /3 die hatte ihn auch nicht. Hängt es mit Halb-/Vollnabe zusammen oder hat es eine andere Funktion. Ein Bild habe ich gefunden da sah es fast so aus als wäre daran eine Strebe zur zusätzlichen Halterung für den Werkzeugkasten um diesen zu stabilisieren.
Ich kann mir keinen Reim draus ziehen aber vielleicht kennen sich ja ein paar von euch damit besser aus.
Danke schonmal im Vorraus.