Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
samyb hat geschrieben:Das Video sagt alles:
P-J hat geschrieben:samyb hat geschrieben:Das Video sagt alles:
Da bekämm ich auch mit der Dublex hin wenn ich den Beiwagen abmach.
muenstermann hat geschrieben:nur hat die kein Tüv
und vor allem bremst eine Scheibe immer gleich gut, ganz im Gegensatz zu dem Trommelkram
Dem ist so, das wird Teuer.Guesi hat geschrieben:Beim Umbau auf Scheibe sehe ich im Moment eher das Problem der Verfügbarkeit von Nabe und Scheibe...
Dieter hat geschrieben:Warum? Ne ETZ mit Scheibenbremse kaufen, umrüsten und wieder verkaufen. Sollte sich dann in Grenzen halten.
ea2873 hat geschrieben:in das Lager gehen, neue Scheibe holen, wieder heimgehen
P-J hat geschrieben:Scheibenbremse ist nur interessant weils Hydraulisch betägtigbar ist. Nur so kann Kraft genug aufgebracht werden.
Der Sterni hat geschrieben:Aktuell kann mein Reifen weniger Kraft übertragen als die Bremse, also bleibts bei Trommel.
Vom optischen Aspekt ist garnicht erst zu reden.
P-J hat geschrieben:Das scheint baugleich mit dem Werk von Mungo Krämer zu sein. Ob das damals TÜV hatte weis ich nicht. Das Foto ist mehr wie 20 Jahre alt.
Guesi hat geschrieben:Hallo
Hab von einem Österreichischen Kunden ein Bild von seinem Umbau auf Scheibenbremse bekommen.
Laut seinen Infos ist das in österreichischen und deutschén Papieren schon eingetragen worden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste