Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dscheto hat geschrieben:Er fährt eine TS. Die Abstützung der Bremse, egal Trommel oder SB, hat mit der Schutzblechaufnahme gar nix zu tun.
starke136 hat geschrieben:Ab 1974 waren auch die TS 250/0 Gespanntauglich und erhielten das Querrohr im Rahmen. ( beim Datum habe ich da jedoch widersprüchliche Angaben gefunden, bitte korrigieren falls es nicht stimmt)
...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
waldi hat geschrieben:Deswegen hatte ich auch die Schwinge der ETZ 250 verbaut. Natürlich müssen die Stossdämpferaufnahmen verändert werden. Einfach die Aufnahmen der Ts mit der Flex raustrennen und in die ETZ-Schwinge einschweissen. Das einzig Blöde ist, der Koti passt nicht mehr so wirklich und muss ein wenig nach hinten versetzt werden. Ist aber nur der Optik wegen. Was mir aber damals aufgefallen ist, es waren in der ETZ-Schwinge Aussparungen, die genau passend für die Aufnahmen der Ts-Stossdämpfer waren.
Lg. Mario
starke136 hat geschrieben:waldi hat geschrieben:Deswegen hatte ich auch die Schwinge der ETZ 250 verbaut. Natürlich müssen die Stossdämpferaufnahmen verändert werden. Einfach die Aufnahmen der Ts mit der Flex raustrennen und in die ETZ-Schwinge einschweissen. Das einzig Blöde ist, der Koti passt nicht mehr so wirklich und muss ein wenig nach hinten versetzt werden. Ist aber nur der Optik wegen. Was mir aber damals aufgefallen ist, es waren in der ETZ-Schwinge Aussparungen, die genau passend für die Aufnahmen der Ts-Stossdämpfer waren.
Lg. Mario
Mario, ich glaube es ging um den Einbau einer Vorderradschwinge😁
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Ab 1974 waren auch die TS 250/0 Gespanntauglich und erhielten das Querrohr im Rahmen. ( beim Datum habe ich da jedoch widersprüchliche Angaben gefunden, bitte korrigieren falls es nicht stimmt)
...
Die Angabe "ab 1974" ist mir da zu grob. Ab 1975 würde ich schon eher akzeptieren, denn die Produktion der gespanntauglichen Rahmen begann erst Ende 1974 (Dezember).
.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste