Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
retnuk1408 hat geschrieben:Ich würde gerade wegen der Abnahme das alte Typenschild lassen, ist einfach authentischer. Das Typenschild ist nicht die Rahmennnummer, die zählt!
Bei dem SIMSONs fliegt man übrigens mit einem zu neuen Typenschlild sofort aus der Erteilung der Betriebserlaubnisanfrage in Flensburg raus.
rene1982 hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit einzelnen Schlagzahlen einfach nur grottig aussieht. Hab mir vor Jahren dann einen Satz mit Halter zugelegt. Damit sieht das ganz vernünftig aus. Zum Schluss noch mit dem Finger in den Auspuff und damit die Vertiefungen schwärzen. Das kommt dem Original doch sehr nahe.
Mechanikus hat geschrieben:Das ist allerdings eine wenig seriöse Methode...
Enz-Zett hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Das ist allerdings eine wenig seriöse Methode...
Wieso?
Original ist's nicht, das stimmt. Authentisch auch nicht. Aber warum wenig seriös?
Schau dir moderne Fahrzeuge an, da sind die Typenschilder ganz normal nur noch bedruckte Aufkleber.
Mechanikus hat geschrieben:Das mag sein, aber da steckt dann auch kein altes, falsches Typenschild untendrunter.
Enz-Zett hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Das mag sein, aber da steckt dann auch kein altes, falsches Typenschild untendrunter.
So lange das Typenschild zur FIN passt, ist doch egal was drunter klebt.
Liegt also nicht an der Ausführung des Typenschilds, ob es seriös ist oder nicht.
Dass der Prüfer ein neues, geändertes Typenschild anbringt, das nicht mit der FIN zusammenpasst, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Mitglieder in diesem Forum: Jockel HB und 12 Gäste