Ich würde gern wissen wie doll/fest man die M8 x 60 Schrauben ( siehe Bild, rot eingekreist) mit Druckfeder für den Luftfilterkasten anziehen muss, werden die bis Anschlag rein geschraubt und fest angezogen oder gibt es ein Drehmoment bis zu dessen erreichen fest gezogen werden ? Wenn ich meine bis Anschlag rein schraube, geht es relativ schwer und hört sich doll an, die Feder knarzt im Gehäuse und die Federwirkung, des Gehäusepacket ( Reglerhalter+ Luftfiltergehäuse) ist ziemlich gering. Wenn ich die ganze Geschichte dann raus schraube fühlt es sich so an als würde ich die Federn entgegengesetzt ihrer Wicklung auseinander drehen und der Kraftaufwand beim heraus schrauben ist sehr hoch, als würde die Schraube jeden Moment abreißen! Der Widerstand wird erst kurz vor Ende deutlich weniger. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dieser Thematik?!
Vielen Dank und schöne Grüße
Der Dirch
Das Bild dient nur zur Veranschaulichung, das habe ich hier aus dem Forum, es handelt sich dabei nicht um mein Bild. Mein Luftfiltergehäuse sieht aber genau so aus.