Auspuffstrebe für die ES250/2

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Auspuffstrebe für die ES250/2

Beitragvon Gundi » 19. Juni 2026 18:14

Hallo zusammen,

an meiner ES ist die Auspuffstrebe zu kurz. Ich hatte früher da einen knackig kurzen Auspuff dran, dafür wurde die gekürzt. Jetzt mit Langrohr passt das nicht mehr. Meine Strebe hat 300mm und ich brauche sicher 2cm mehr. So liegt der Auspuff an der hinteren Fußraste an und auch am heute angebauten Seitengepäckträger.
$matches[2]

AA11474D-6C6E-4A94-B4F8-31973EF753BB.jpeg

Hat jemand vielleicht noch ein Originalteile übrig? Ich hätte nötigenfalls eine längere Strebe, bei der aber beide Enden abgewinkelt sind. Das paßt hier gar nicht.
Viele Grüße
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

 
Beiträge: 242
Themen: 9
Registriert: 22. April 2010 01:07
Wohnort: Am Rand von Erfurt
Alter: 63

Re: Auspuffstrebe für die ES250/2

Beitragvon Klaus P. » 19. Juni 2026 21:09

Ich habe in meiner E-liste 335 mm notiert.
War allerdings hinten konisch.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12222
Themen: 121
Registriert: 6. September 2010 19:11
Wohnort: 57271
Alter: 79

Re: Auspuffstrebe für die ES250/2

Beitragvon Gundi » 19. Juni 2026 22:10

Hallo Klaus,
das kann gut sein. Die hintere Fußraste ist ja eher auf halbem Weg und da würde 1-1,5cm gut was bringen. Konisch war der Auspuff, das ist aber eigentlich hierfür irrelevant. Der aktuell verbaute ist von einer TS.

Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

 
Beiträge: 242
Themen: 9
Registriert: 22. April 2010 01:07
Wohnort: Am Rand von Erfurt
Alter: 63


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 15 Gäste