Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Ossi hat geschrieben:Allgemein erhältliches Gabelöl soll man nicht verwenden - habe ich jedenfalls schon öfters gelesen.
TS-Ossi hat geschrieben:Gelesen im großen Gelben von DW S.61... da würde ich auch lieberund
machen
Eifelheizer hat geschrieben:1. heißt Wilschrei, Wilschrei und nicht Papst!!!
2. Sonne Gabel ist nix, als ganz normaler Maschinenbau!
Für diesen Anwendungsfall empfiehlt der geneigte Schmiermittelhersteller Shell Tellus 22, 32 oder 46. es kommt halt darauf an, wie stark der Dämpfer wirken soll. Der Zusatz von MoS2 bietet sich an, aber nicht die Montagepaste, sondern der real existierende Ölzusatz.
Das handelsübliche Gabelöl wie es überall erhältlich ist funktioniert einwandfrei.
3. Blos weil in den Betriebsanleitungen aus der Zone noch Alternativen aufgezeigt sind, muß man ja nicht gleich alles in Frage stellen!
4. und nicht gleich pampig werden!
5. wenn man selber keine Ahnung hat, einfach mal ... ... !!!
Eifelheizer hat geschrieben:5. wenn man selber keine Ahnung hat, einfach mal ... ... !!!
peryc hat geschrieben:"Nun wird in die Dichtlippe die MoS2-Paste (nicht Langzeitfett!) einmassiert"
Er Schreibt von MoS2 Paste, die die Notlaufeigenschaften der Dichtringe sicherstellen soll.
Eifelheizer hat geschrieben:kann es sein, daß Dir das 0:1 im Moment ein bischen Bauchweh bereitet?
ETZploited hat geschrieben:Ob es sich dabei um Langzeitfett, MoS2-haltiges Montagefett oder graphithaltiges Fett handelt, dürfte erst mal zweitens sein.
Zum Thema: Gabeldichtringe -> Hab das hoffentlich nicht umsonst geschrieben
peryc hat geschrieben:Er Schreibt von MoS2 Paste, die die Notlaufeigenschaften der Dichtringe sicherstellen soll. Dazu nimmt man kein stinknormales Dauerfett, das bringt Dir dazu nix.
ETZploited hat geschrieben:Christopher,
ich widerspreche mir nicht selbst - aber du dir
peryc hat geschrieben:(speziell jetzt Vaseline) vertragen sich mit Gummi nicht so gut.
AirHead hat geschrieben:Wenn mal wieder weh tut beim schrauben... ... könnt ihr auch auf eure Gabeln schmiern....
Smalltalk?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hmt und 6 Gäste