Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
OnkelzFanatiker hat geschrieben:251er? 150er...
Sind doch die größen, die ich ja bereits weiß, und die ich nehmen muss. Zumindest die für vorne.
ODer willst du damit sagen das es passt?
edit
Doch du wllst das damit sagen...![]()
also könnte ich ein 18" in die 251er machen!?
Aber ich hab irgendwo gelesen, dass es dann Schleift und warscheinliche eine 250er Schwinge einbauen müsste... und dann warscheinlich auch längereFederbeine...
welcher ständer hat geschliffen? wenns der hauptständer gewesen sein soll, hätte es auch rangelein mit der querstrebe der schwinge geben müssen. dass es der seitenständer war, glaubt hoffentlich keiner ernsthaft...OnkelzFanatiker hat geschrieben:Aber ein Bild von ner 251er mit 18" hat nicht zufällig einer?
Also passt die rein ja? Ich find den Thread nicht mehr... Ging drum, das jmd nen 18" in seine 251er geb aut hat, als ersatz und der Ständer aber glaube geschliffen hat...
Das der Tacho nicht mehr Stimmt ist mir klar. Was muss man dagegen tun? Müsste ich dann nicht auch ein anderes Antriebsritzel verwenden, da ja dann nen größeres Rad drinn ist?
Wie ist das vom Fahrverhalten, wäre das eine Verbesserung, oder merkt man da keinen Unterschied im gegensatz zu einem 16"?
Wormser hat geschrieben:
Alles Quatsch,wenn du richtig Optik willst dann nur ein 190/50-ZR17. Dann kannste dir den Hauptständer abschrauben.
Ok,dein Umbauwillen ist mit deinem Alter zu entschuldigen
peter, die walze hat aber kein tühüüv....obwohl genial...Peter der Große hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:
Alles Quatsch,wenn du richtig Optik willst dann nur ein 190/50-ZR17. Dann kannste dir den Hauptständer abschrauben.
Ok,dein Umbauwillen ist mit deinem Alter zu entschuldigen
http://mz-forum.com/album_showpage.php?pic_id=2029
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Aber ein Bild von ner 251er mit 18" hat nicht zufällig einer?
Also passt die rein ja? Ich find den Thread nicht mehr... Ging drum, das jmd nen 18" in seine 251er geb aut hat, als ersatz und der Ständer aber glaube geschliffen hat...
Wie ist das vom Fahrverhalten, wäre das eine Verbesserung, oder merkt man da keinen Unterschied im gegensatz zu einem 16"?
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Öhm... Es geht mir nicht drum wie breit der Reifen ist und davon bin ich auch nie Ausgegangen.
Norbert hat geschrieben:Deine Entscheidungen werden und können wir Dir nicht abnehmen, aber Du machst hier echt einen Wirbel wegen zwei Stück Gummi.
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Alles in allem werd ich jetzt eine 18" Felge bekommen und dann kommen die hier...
90/90-18 51 H BRIDGESTONE BT 45 F (TL) 67,18 €
110/80-18 58 H BRIDGESTONE BT 45 R (TL) 77,83 €
So, dann stellt sich für mich jetz nurnoch eine Frage... Bekomm ich das eingetragen?![]()
Norbert hat geschrieben:OnkelzFanatiker hat geschrieben:Alles in allem werd ich jetzt eine 18" Felge bekommen und dann kommen die hier...
So, dann stellt sich für mich jetz nurnoch eine Frage... Bekomm ich das eingetragen?![]()
Nein !
Bridgestone BT45 vorn 90/90-18 hinten 110/80-18. muß natürlich eingetragen werden. vorn braucht man dann soweit ich weiß auch noch ne etwas breitere felge 1,85x18
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Na klasse... Ich verweise mal auf den Thread... http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=17131
Hmm... und wieso? Richtige Reifen sind es und Maße stimmen auch... Nun versteh ich das wriklich nicht mehr...
OnkelzFanatiker hat geschrieben:Und nun?Ich werd ihn einfach mal fragen und hören was er dazu sagt.
Norbert hat geschrieben:OnkelzFanatiker hat geschrieben:Und nun?Ich werd ihn einfach mal fragen und hören was er dazu sagt.
Ich gebs auf !
knut hat geschrieben:tja ,isses nun beratungsresistenz oder hat er dich einfach nur verarscht,der jungspund ?
Norbert hat geschrieben:knut hat geschrieben:tja ,isses nun beratungsresistenz oder hat er dich einfach nur verarscht,der jungspund ?
letzteres wäre, unklug...
Norbert hat geschrieben:Vielleicht hört er zu oft + zu laut die Onkels....
Norbert hat geschrieben:knut hat geschrieben:tja ,isses nun beratungsresistenz oder hat er dich einfach nur verarscht,der jungspund ?
Vielleicht hört er zu oft + zu laut die Onkels....
denn mal Tschüß hier aus dem Forum...OnkelzFanatiker hat geschrieben:..Aber ok... ich hab ihn Verarscht... Eigendlich will ich ja garkeine neuen Reifen... Hatte nur langeweile und wollte sehen wann's ihm reicht... Und Motorradfahren tu ich auch nicht.
OnkelzFanatiker hat geschrieben:
Jetz fängts an "dumm" und lächerlich zu werden...
Aber ok... ich hab ihn Verarscht... Eigendlich will ich ja garkeine neuen Reifen... Hatte nur langeweile und wollte sehen wann's ihm reicht... Und Motorradfahren tu ich auch nicht.
Norbert hat geschrieben:OnkelzFanatiker hat geschrieben:Alles in allem werd ich jetzt eine 18" Felge bekommen und dann kommen die hier...
Nein !
Nordlicht hat geschrieben:denn mal Tschüß hier aus dem Forum...OnkelzFanatiker hat geschrieben:..Aber ok... ich hab ihn Verarscht... Eigendlich will ich ja garkeine neuen Reifen... Hatte nur langeweile und wollte sehen wann's ihm reicht... Und Motorradfahren tu ich auch nicht.
OnkelzFanatiker hat geschrieben:War heute bei meinem TÜV MAnn... hab ihm die anzen unterlagen gegebn und gefragt was er davon hällt. So wie's ausschaut bekomm ich das alles ordentliche ingetragen...![]()
Tja...
sammycolonia hat geschrieben:peter, die walze hat aber kein tühüüv....obwohl genial...
Ich möchte mal wissen warum der Tüv-Onkel sich da so weit aus dem Fenster lehnt. Der müsste ja wissen was die passiert.
Wartburg1000 hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass das Probleme mit der Fahrwerksgeometrie und vorallem mit dem Lenkverhalten geben kann. Die Maschine wird ja hinten hoch kommen, damit stellt sich die Gabel zwangsläufig steiler auf und der Nachlauf wird kürzer!
Die folge ist eine geringere Neigung zur Selbstrückstellung des Vorderrades. Dies kann dazu führen das die Maschine danach schlackert wie die Sau...
Ich möchte mal wissen warum der Tüv-Onkel sich da so weit aus dem Fenster lehnt. Der müsste ja wissen was die passiert. Is ja keine 250er... Sicher der Versuch macht klug aber die Investitionen sind ja sicherlich nicht unerheblich für den Privatbastler???
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste