Originallenker TS

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Originallenker TS

Beitragvon meykel » 21. Januar 2009 11:28

Hallo Freunde der Emzett!! :D
Ich habe folgendes Problem...Ich habe meinen M-Lenker gegen den Originallenker tauschen wollen,hat auch bis zur Hälfte ersteinmal geklappt(wg.zeitmangel erstma zur hälfte).Nun war rechts im M-Lenker ein Gewinde drin,in dieses schraubte man ein U-Scheibe,nebst passender Schraube und so hatte man am Gasgriff einen sauberen Abschluß.
Könnte dieses teil vielt.Lenkergewicht heißen? Wenn ja wieso ist das nur einseitig.Auch habe ich festgestellt,daß die originalen Griffe unterschiedlich sind..iss das so?

Entschuldigt bitte meine blöden Fragen,aber wenn ich in meinem PLZ-Gebiet(576..) eine Original TS 250/1 zum abschauen hätte :shock: ...wär schon klasse und ich bräucht net so doof zu fragen..... :(
Vielen Dank für die Hilfe

Meykel :D

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
MZ ES 150/1 Bj.70
meykel

 
Beiträge: 50
Themen: 16
Registriert: 8. Mai 2008 08:53
Wohnort: Oberlahr
Alter: 60

Beitragvon zweitaktkombinat » 21. Januar 2009 12:10

Naja rechts brauchste das um die Gasgriffhülse zu arretieren. sonst würde sie ja nach rechts vom Lenker rutschen.

Und ja, die Griffe müssen unterschiedlichen Innendurchmesser haben, weil links kommt der direkt auf den Lenker und rechts auf die Gasgriffhülse.

Grüße
Alex

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46

Beitragvon ad40 » 21. Januar 2009 12:22

Hallo Meykel,
original war dafür ein Pressstoff-Konus da. Der wurde durch die Löcher in Gasgriff / Gasgriff-Gummi / Lenker mit einer Senkschraube befestigt.
Bei meiner habe ich Lenkerendspiegel dran, die verhindern auch das der Gasgriff runterrutscht. Wenn es nicht original sein soll / muß kannst Du natürlich auch ein Lenkerendgewicht montieren, oder Ochsenaugenblinker.
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 69

Beitragvon ES ETS Heizer » 21. Januar 2009 23:47

Hallo,

du kannst auch einen Sektkorken reinmachen. Ohne Scheiß, das geht auch.

mfg

Fuhrpark: MZ ETS 125 fährt Bj.1970
MZ TS 150 Baustelle Bj. 1977
MZ ES250/2 Gespann Lastenseitenwagen fährt Bj. 1972
MZ ETZ 125 Sportstar Bj. 95
ES ETS Heizer

 
Beiträge: 76
Themen: 16
Bilder: 2
Registriert: 19. Dezember 2008 20:53
Wohnort: Cämmerswalde
Alter: 46

Beitragvon meykel » 27. Januar 2009 09:44

Hallo,erstma und besten Dank für die antworten :D
Habe dann doch irgendeinen Plasikstopfen aus der "Wühl u.Kramkiste"gefunden,ihn verbessert! und dann montiert!
Das käme jetzt der Sache mit dem Sektkorken sehr nahe,aber funktioniert und fällt nicht auf.

Danke nochmal
Grüße
Meykel :D

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
MZ ES 150/1 Bj.70
meykel

 
Beiträge: 50
Themen: 16
Registriert: 8. Mai 2008 08:53
Wohnort: Oberlahr
Alter: 60


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste