Viele RT125-3 Fragen

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Viele RT125-3 Fragen

Beitragvon buzzdee23 » 7. April 2009 21:10

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe heute meine RT 125-3, welche ich vor Jahren gekauft habe mal probehalber zusammengeschraubt um zu sehen was vor der Restaurierung noch fehlt und zu machen ist, gesagt getan ... Bis auf kleine Anlaufschwierigkeiten (Zündungsbedingt ) lief sie einwandfrei. Bei der 2ten Probefahrt rasselte es und die kettenschläuche flogen mir um die ohren ...Kette gerissen .... das Wäre ja kein Problem wenn sich die Kette nicht im Kettenkasten verklemmt hätte und dieser sich "mitgedreht " hat ... ich konnte es mir auch erst nicht vorstellen , aber dann bemerkte ich dass der "Anker am KK(wenn man es so nennt )" sich aus der Nut am Federbein herausgedreht hatte ... Ich bemerkte dass die beiden Stossdämpfer nicht parallel zueinander standen sondern nach innen gingen , also gehe ich davon aus ,daß die hintere Achse zu kurz ist ...
... Lange Rede ..
:arrow: 1. Ich wollte gern wissen welche Länge hat die orginal HinterradAchse der RT125-3 den Kopf des Bolzens nicht eingerechnet :?: ?

:arrow: 2. Wo bekomme ich preisgünstig eine Achse mit dem Orginalen Maß, einen neuen Kettenkasten und neue Stossdämpfer her, vielleicht kennt da jemand einen guten Laden im Netz ?!

:arrow: 3. Kann mir evtl jemand einen Tipp oder ein Bild geben/ hochladen wie die Brems-Trommel am Rahmen befestigt ist, bei meiner RT habe ich es mit einem flacheisen befestigt da ich keine Orginal halterung habe und auch nicht weiss wie diese aussieht geschweige denn wo ich die besorgen kann.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt eine Lösung für mich, ich bedanke mich im Vorraus.. btw Geniales Forum ..

Ich werde Morgen noch ein paar Bilder hochladen um das ganze zu veranschaulichen....

Fuhrpark: kr50 - es 125 - rt 125/3 - 2x star - 3x s50 - 2x s51 -sr50 - s83 - ts 150 - Seit neustem ES 175-1 ... einen Pink farbenen SR2E (Geburtstagsgeschenk)
buzzdee23

Zurück zu Fahrgestell