Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
magsd hat geschrieben:Grimecascheibe ist meines Wissens nach 0,5mm dünner.
Emmebauer hat geschrieben:Verschleißmaß 3,5mm
Alter Sattel mit Grimecascheibe führt zu Problemen ab nem bestimmten Verschleiß der Beläge da kann es passieren das diese sich auf den Führungsstiften verkanten.
Gruß Chris
Maddin1 hat geschrieben:So, ich hab mal gemessen.
Außendurchmesser 280mm
Lochkreisdurchmesser 160mm
Innendurchmesser 140mm
Stärke 4mm
ETZ-Racer hat geschrieben:so wie der Hardy das vermaßt hat, würde ich annehmen - es war ein Elektriker!
ETZ-Racer hat geschrieben:bei Schubert gibt es einen kompletten Umrüstsatz für 162 €, das erscheint mir die sinnvollste Alternative!
ETZ-Racer hat geschrieben:Vorallem hat alles eine Zulassung. Die bisher favorisierte Adapterlösung wird auch nicht wesentlich billiger sein,
vieleicht etwas weniger aufwendig.
ths hat geschrieben:Und der Graukittel will bei Adaptern unbekannter Herkunft wahrscheinlich ein Materialgutachten sehen.
Gruß
Thomas
Norbert hat geschrieben:ths hat geschrieben:Und der Graukittel will bei Adaptern unbekannter Herkunft wahrscheinlich ein Materialgutachten sehen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, wie ich weiter oben im Fred geschrieben habe gedenke ich eine original BREMBO Bremsscheibe für
die VEB Vorderradnabe der ETZ 250 zu einem Adapter umzuarbeiten.
Wozu brauche ich da das Festigkeitsgutachten, die Herkunft ist ja eindeutig.
ETZ-Racer hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:ths hat geschrieben:Und der Graukittel will bei Adaptern unbekannter Herkunft wahrscheinlich ein Materialgutachten sehen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, wie ich weiter oben im Fred geschrieben habe gedenke ich eine original BREMBO Bremsscheibe für
die VEB Vorderradnabe der ETZ 250 zu einem Adapter umzuarbeiten.
Wozu brauche ich da das Festigkeitsgutachten, die Herkunft ist ja eindeutig.
die VEB - Scheibe ist ein Gesamtkunstwerk!
Wenn anfängst daran zu basteln ist es mit der Zulassung vorbei!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste