dude hat geschrieben:So, ich bin auch soweit fertig mit meinem Scheibenbremsenumbau: Das Vorderrad ist nicht außermittig eingespeicht, vielleicht mache ich das noch im Rahmen einer neuen Lackierung nächstes Jahr. Sie zieht leicht nach links, es kann aber auch sein, daß es an den fertigen hinteren Stoßdämpfern liegt.
Moin Alex...
Die/deine TS/1 (ex-besser gesagt) hat nun schon einige Transplantationen erfahren,wie man unschwer erkennt.
Nun schaut sie schon (fast) eher wie eine 251 er aus..
Hattest
du den Motor getauscht ?
Sicherlich was Leistung und Stromversorgung anbetrifft keine schlechte Entscheidung.
Nun..wer legt schon Wert auf Optisches..wenn sichs gut fährt..
Schade eigentlich.
Schwarze Seitendeckel..zumal
ETZ ..
verändern das Erscheinungsbild neben der ETZ-Motor-Optik schon sehr.
Du hattest die Scheibenbremsanlage lediglich umgesteckt..
Gabelholm..Rad..HBZ..Sattel etc. ?
Mit Anpassung der Alu-Distanzstücke an der Achse usw. lässt sich das Aussermittige etwas abmildern.
Frag mal Hermann,der hat es damaligst so erledigt.
Zum Alu-Choke (TS-Original)..: das würde der TS noch etwas zu Gesicht stehen..
allerdings passts wieder nicht zum ETZ-Gasgriff..ist leider so.
Und: die Maschine zieht leicht nach links..?..das wäre nicht zu vernachlässigen...
Ob das nun auch mit an den paar Millimetern des Aussermittigen liegt..
kann dir Hermann wohl ebenfalls dort aus eigener Erfahrung bestätigen..
Es könnte?? an dem Aussermittigen liegen.
Jedenfalls nicht unbedenklich..
Am Ende..hat sich die TS/1 doch sehr verändert..wenn es aber deinen Vorstellungen nun entspricht..passts ja.
Stellt sich aber die Frage :warum nicht gleich eine 251er..?
Der TS/1 Tank hätte drangepasst..mit etwas Fingerfertigkeit..
Und alles andere wäre schon inclusive..(Rahmen hin..oder her)
Gute Fahrt weiterhin.