von Andreas » 13. Februar 2007 17:37
Über das Thema ist schon viel hier geschrieben worden, versuch mal über die "Suche".
Die Schrauben oben am Kopf sind meist mit Klarlack vom Werk eingeklebt, damit es dicht bleibt. Ein paar starke Männer besorgen, Lenker in den Lenkerblöcken so verschieben, das an einem Ende so gut wie alles und am anderen Ende so gut wie nichts übersteht (oder ein entsprechendes Rohr). Der große Überstand sollte an der Seite sein, wo nicht gearbeitet wird! Ein Mann hält den Lenker gegen, ein Mann das Mopped und der Dritte löst die Schrauben oben an der Gabel mit einem vernünftigen Schlüssel mit entsprechend langer Verlängerung. Irgendwann machts knack und sie sind lose. Hitze hilft vielleicht auch ein wenig, aber keinesfalls bei der Aktion den Lenkanschlag als Abstützung mißbrauchen. Der ist dann hinterher u. U. weg.....
Bei der anderen Seite sinngemäß vorgehen.
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Andreas am 13. Februar 2007 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
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