Hm, so richtig zufriedenstellend ist das alles nicht. War grade mal in der Halle, bei mir schaut das so aus:
R1.jpg
R2.jpg
Nach den Vergleichsfotos scheinen das also TS-Träger zu sein.
Wie man sieht, liegt der klappbare Bügel im Stand schon auf dem Torsionsstab auf. Feder ich hinten ein, drückt der Torsionsstab den Bügel nach oben. Ist gar eine Tasche montiert federt hinten garnichts mehr.
Insofern funktioniert Chris Idee mit dem Abnehmen und Wiedereinsetzen des Rundbogens weiter innen am Träger auch nicht, denn die Tasche würde ja an Ort und Stelle bleiben und den Torsionsstab weiterhin blockieren.
Die Auflagefläche (der Winkel) auf dem der klappbare Teil aufliegt habe ich an der rechten Seite des Trägers schon abgenommen, denn der lag ebenfalls auf dem Torsionsstab.
Ich müßte den Träger also um lockere 7 cm in Richtung Fahrzeugheck versetzen, dann würde der Schraubenkopf linksseitig der Hülse liegen und somit wäre genug Platz.
Aber dann endet der Träger weit hinter der Sitzbank (siehe Fotos von Klaus), mit montierten Taschen sieht das dann (für mich) eher .. naja .. Gewöhnungsbedürftig aus.
Ausserden steht dann wieder schweißen, strahlen & beschichten und das Anpassen der Strebe zur Fußraste an.
Zum Vergleich mal Fotos von links:
L1.jpg
L2.jpg
Die Träger links und rechts sind exakt gleich montiert. Ich müßte also den Halter zum Stoßdämpfer abnehmen und ändern (sowohl in Länge als auch in Lage) um nach hinten zu kommen. Je nach Ansatzpunkt könnte ich sogar noch in der Höhe variieren, links ist das nicht von Bedeutung, rechts könnte es jedoch helfen.
Ist bei Euch auch soviel "Luft" zwischen Träger und Sitzbank? Das stört mich auch ein wenig ... nunja, das könnte man ja in einem Atemzug ändern.
So richtig verstehen kann ich das trotzdem nicht wie man das so konstruieren konnte. Wenn das selbst mit den Originalen ES/2 Trägern schon nicht hinhaut ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...