Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
chris hat geschrieben:Hallo,
an meiner TS 150 waren zwei Seitengepäckträger dran, bei denen die Gummiumantelung so langsam abgeht ist es heutzutage noch irgenwie möglich diese zu erneuern? wenn ja, welcher kostenfaktor?
Grüße
chris
Maddin1 hat geschrieben: Die DDRbeschichtung fällt nach Jahren gerne mal in Fetzen ab, das fühlt sich dann wie eine Mischung aus Hartgummi und weichplaste.
Maddin1 hat geschrieben:Die DDRbeschichtung fällt nach Jahren gerne mal in Fetzen ab, das fühlt sich dann wie eine Mischung aus Hartgummi und weichplaste.
broesel8 hat geschrieben:ich schätze mal so um die 20€
eichy hat geschrieben:broesel8 hat geschrieben:ich schätze mal so um die 20€
Den möcht ich sehen, der sowas für 20 Ois macht.
Maik80 hat geschrieben:Auch wenns nicht danach aussieht, aber auf dem Foto befinden sich keine Seitengepäckträger...
chris hat geschrieben:@ broesel 8
geschätzt oder wird aus eigener erfahrung gesprochen? ich hab leider keine ahnung, musste noch nie was pulverbeschichten lassen.
Maddin1 hat geschrieben:Was aber besonders bei den Trägern sehr wichtig ist, da muß ein Zinkgrundierung drunter. Denn die bekommen immer Scheuerstellen und dann geht das selbe spiel von vorne los. Meine Träger rosten kein bisschen, obwohl da wo die Kofferkralle sitzt schon die graue Grundierung durchkommt.
chris hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Was aber besonders bei den Trägern sehr wichtig ist, da muß ein Zinkgrundierung drunter. Denn die bekommen immer Scheuerstellen und dann geht das selbe spiel von vorne los. Meine Träger rosten kein bisschen, obwohl da wo die Kofferkralle sitzt schon die graue Grundierung durchkommt.
ich dachte zum pulverbeschichten muss das blanke metall da sein oder nicht?
chris hat geschrieben:das macht dann der beschichter?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste