von mz-mw » 18. August 2012 06:11
Ich weiß zu folgendem Problem bisher keine Lösung:
Das Hinterrad meiner BK wurde vom Vorbesitzer mit einer Unterlegscheibe auf dem zahnkranzseitigen Radlager (im Bild Nr 13) versehen. Diese Scheibe wurde mit Fett befestigt (eine scheiß Fummelei bei der Radmontage!!!

) und sorgt für einen größeren Abstand zwischen Radnabe und Winkelgetriebegehäuse. Da ich das Winkelgetriebe überholt und das HiRad mit neuen Lagern versehen habe, versuchte ich, auf die Scheibe zu verzichten. Leider blockiert nach dem festziehen der Hinterachse das Rad da die Nabe am WG-Gehäuse schleift.???

M.m.n. müßte das Lager 13 weiter aus der Radnabe herausschauen - aber eine Distanzscheibe ist da nicht vorgesehen. Auch die Lagersitze und die entsprechenden Anschläge sind m.E. völlig in Ordnung. Ist irgendjemandem dieses Problem schonmal begegnet? Wer kann helfen?
mz-mw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)
Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......