Hallo,
mit der SuFu hab ich auch irgendwie nicht das Richtige gefunden (ausser allgemeine Angaben bis zur ETZ250 und Ergänzungen zur 251 => Danach braucht die ab 1990 380er Federbeine), Dr. Gurgl war auch nicht besonders hilfreich.
Somit hab ich dann zu meinen beiden 301ern Fragen ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt oder ob da vielleicht was nicht i.O. ist:
1. Auf meiner Solo habe ich Dämpfer im eingebauten Zustand von 365er Länge mit 17,5 Windungen (Bj '97). Fahrverhalten ist eigentlich unauffällig, aber wenn ich bei Ost2Rad schaue sollten die Federbeine 380er sein.
2. Auf meinem Gespann sind im eingebauten Zustand 380er mit 17,5 Windungen verbaut (Bj '96). Nach Ost2Rad sollen es aber 385er für SW-Betrieb sein.
Kann ich hier grundsätzlich etwas verbessern (Dann könnte ich die Federbeine an die Solo machen und hier was neues)? Geplant ist hier auch ein Umbau auf VA 16" und HA 15" bei SW Betrieb, den 18 + 16er Radsatz will ich für Solobetrieb halten.
STH (Schwarz) hat Urlaub und der Shop funktioniert irgendwie nicht, da gabs eigentlich immer gute Infos.
Beide Maschinen haben übrigens noch original die Rundschwinge und nicht die Eckige von MuZ.
Danke und Gruß aus KO