Vielen Dank Michael. Ich wollte schon als Kind (Jahrgang 78) immer irgendwie eine ETZ 250. Vielleicht weil Sie damals, als sie Anfang der der 80er auf den Markt kam, irgendwie größer und kräftiger aussah, als das, was sonst so auf unseren Straßen fuhr. Heute weiß ich, daß gerade diese Baureihe Proportionen ähnlich den Briten der 60er Jahre hat...und daher auch der Umbau.
Wenn ich mir irgendwann mal einen Scrambler auf MZ Basis zulege, dann wohl eher auf Basis der TS...aber auch dann mit der langen Schwinge, 21" vorn und 18" hinten.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
@andere Leute
Ich möchte manchmal fast vermuten, jeder dieser Herren hat daheim mindestens eine blaue Funktionjacke.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
sorry...das war unsachlich...aber es nervt einfach nur...und es ermüdet.
![rolleyes :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes.gif)
Es gibt in der modernen Welt, seit das Motorrad kein reines Fortbewegungsinstrument mehr ist, nun einmal SEHR unterschiedliche Motivationen, Zweirad zu fahren.
Sonst hätten wir wohl alle die gleiche CBR.
Aber nein...das gibt es leichte Enduros, schotterpistentaugliche Elefanten, reinrassige Renner, überlange Cruiser...und man glaube es kaum, unpraktische Nostalgiekräder mit 19" Vorderrad, die dennoch gern mal einen Handwerkerbus überholen wollen.
Damit ist die Toleranz von Leuten, die in blauer Funktionsjacke und mit Integralhelm auf einer ETZ 301 mit beheizten Griffen dahinnuckeln natürlich überreizt.
![flaming devil :flamingdev:](./images/smilies/flamingdevil.gif)
sorry...aber wenn man diese mit Löffeln gefressene Weisheit erlebt, ist man ab einem gwissen Punkt ein wenig genervt.