von derdickemusikant » 17. September 2023 10:31
Moin,
das Wechseln der Bremsscheibe hat gestern doch ein wenig länger gedauert, weil es der Scheibe mit ihrer gemessenen Dicke von 5,5mm sowie den neuen EBC FA18 Belägen ein wenig zu Eng im Sattel war. Weiter oben wurde ja schon erwähnt, das dies auch mit original Scheiben und TRW Belägen der Fall zu sein scheint. Der innere Bremsbelag passte ohne Probleme, den äusseren musste ich jedoch ein paar mal auf 120er Schleifpapier abziehen, damit er locker und luftig im Sattel lag. Den Sattel selbst habe ich letztes Jahr erst überholt, die Kolben ließen sich also händisch ohne Werkzeug bis zum Anschlag zurück drücken. Kurze Probefahrt hab ich auch gemacht, Bremsen tut sie natürlich, eingefahren hab ich sie noch nicht.
Zur ABE/E-Nummer kann ich sagen, das ich auf der Scheibe keine anderen Nummern gefunden habe als die, die schon weiter oben auf dem Bild zu erkennen sind. Der "Beipackzettel" ist auch sehr allgemein gehalten, ich finde darin weder die Nummer, die auf der Scheibe aufgedruckt ist, noch den Fahrzeugtyp. Aber seht selbst.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Stephan
Fuhrpark: KR 51/1, ES 150/1, TS 250/0, 2xETZ 250, K100 Basis, XT 600 2KF