Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hardy hat geschrieben:Hallo!
Ich will (muß) mir die Fußrasten an meiner ETZ 250 nach hinten/oben verlegen.
Ich habe bis jetzt nur eine "Edellösung" mit Umbau auf Hydraulik gesehen. Geht´s auch einfacher? Hat jemand einen Vorschlag/Idee, evtl. sogar Bilder?
Gruß Hardy
Otis hat geschrieben:Habe da nur ein Bild von "Entes"..Emme..
..evtl. kannst darauf etwas erkennen..?-->
..der ist ja auch Rennfahrer ;o)
Hardy hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Habe da nur ein Bild von "Entes"..Emme..
..evtl. kannst darauf etwas erkennen..?-->
..der ist ja auch Rennfahrer ;o)
Hallo Peter!
Ja, genau die Maschine habe ich vor ca. 2 Jahren gesehen! An der hat er die Bremse auf Hydraulik umgebaut. So genau kann ich mich aber nicht erinnern, man wird ja auch älter!![]()
Hat übrigens nichts mit "Rennfahrerei" zu tun, ich muß meine Körperhaltung ändern.![]()
Gruß Hardy
tippi hat geschrieben:ob die Sitzhaltung auf Dauer so gesund ist?
nicht wirbelsäulenmäßig aber mit dem Gesicht über dem Entlüftungsloch des Tankdeckels?
Jan
Otis hat geschrieben:tippi hat geschrieben:ob die Sitzhaltung auf Dauer so gesund ist?
nicht wirbelsäulenmäßig aber mit dem Gesicht über dem Entlüftungsloch des Tankdeckels?
Jan
Lieber Jan..
Wenn man z.B. wie ich mit 5 BS-Vorfällen gesegnet ist..nimmt man sogar
Super unverbleit..intravenös..solange man fahren kann..
Otis hat geschrieben:
warum glaubst du..fahre ich ein solches Opa-Gespann..??-->
alexander hat geschrieben:Otis hat geschrieben:
warum glaubst du..fahre ich ein solches Opa-Gespann..??-->
Doch schon!!
Hardy hat geschrieben:Hallo!
Ich will (muß) mir die Fußrasten an meiner ETZ 250 nach hinten/oben verlegen.
Ich habe bis jetzt nur eine "Edellösung" mit Umbau auf Hydraulik gesehen. Geht´s auch einfacher? Hat jemand einen Vorschlag/Idee, evtl. sogar Bilder?
Gruß Hardy
Norbert hat geschrieben:wie weit willst Du nach hinten und oben?
Hardy hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:wie weit willst Du nach hinten und oben?
Hallo!
So weit, daß die Beine hinter dem Oberkörper liegen, man Quasi "in den Lenker fällt", so Richtung Streetfighter.
Solch eine Maschine habe ich, mit der kann ich fahren, mit der MZ im Moment leider nicht.
Gruß Hardy
Andreas hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich mich auch für einen solchen Umbau (allerdings für die ETS!) interessieren, wobei bei meiner körperlichen Statur die Rasten weiter nach hinten und ggf. ein wenig tiefer wandern könnten.
sehr aufschlussreich, mein grosser....Hermann hat geschrieben:BAUM!
sammycolonia hat geschrieben:sehr aufschlussreich, mein grosser....Hermann hat geschrieben:BAUM!![]()
aber mal im ernst... fussrasten nach hinten, das haben wir ja mit dem "eifelrenn auch vor... die sache nit der schaltseite ist ja kein prob, da kann man umlenken... die bremmse macht da mehr arbeit... die ist ja schon mehrmal umgelenkt und um von der hinteren eine brauchbare umlenkung aufs vorhandene zu realisieren muss schon sehr heftig umgebaut werden...
mein kopp raucht schon...
vorhandenes... aha... vorhanden wäre beispielsweise noch die idee die bremse einer kleinen ts zu verwenden (über seizug) aber ich glaub nicht das der tüv das gerne sieht...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:sehr aufschlussreich, mein grosser....Hermann hat geschrieben:BAUM!![]()
aber mal im ernst... fussrasten nach hinten, das haben wir ja mit dem "eifelrenn auch vor... die sache nit der schaltseite ist ja kein prob, da kann man umlenken... die bremmse macht da mehr arbeit... die ist ja schon mehrmal umgelenkt und um von der hinteren eine brauchbare umlenkung aufs vorhandene zu realisieren muss schon sehr heftig umgebaut werden...
..denk mal nach..Thomas..es ist gar net soo schwierig..![]()
ich schrieb--> vorhandenes..
sammycolonia hat geschrieben:vorhandenes... aha... vorhanden wäre beispielsweise noch die idee die bremse einer kleinen ts zu verwenden (über seizug) aber ich glaub nicht das der tüv das gerne sieht...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:sehr aufschlussreich, mein grosser....Hermann hat geschrieben:BAUM!![]()
..denk mal nach..Thomas..es ist gar net soo schwierig..![]()
ich schrieb--> vorhandenes..
Otis hat geschrieben: @ Andreas..
das ist auch abhängig von der Körpergrösse..aber theoretisch machbar..
Nun hast du eine Lenkstange..im wahrsten Sinne des Wortes..sodass ein Aufpolstern der Sitzbank..
um sagen wir 2-4 cm tatsächlich kontraproduktiv ausschauen würde..
Anderer Lenker..?..verbesserte Sitzbank..?..und dann neu bemessen..?
g-spann hat geschrieben:...
mit vorverlegten Rasten am Gespann stell ich mir dynamisches Fahren,-die Hampelei, die man Gewichtsverlagerung nennt-,
echt schwierig, wenn auch unterhaltsam für die anderen Verkehrsteilnehmer vor...
Andreas hat geschrieben:
Jo, insbesondere, wenn der Fahrer eh nicht Gespannfahren kann.
Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:mach er das... schönes we pete....
Komme grad von Tour & TÜV retour..Text folgt gleich...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste