Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mueboe hat geschrieben:2. Möglichkeit - Anpassen des linken Distanzstücks an der Vorderachse
Steeled Demon hat geschrieben:Also ich hab mich ja nun nicht tiefgehend mit diesem Umbau beschäftigt, aber ich glaube zu wissen ^^, dass man einfach nur das Standrohr mit den Anschlusspunkten für den Bremssattel recht verbauen muss. Dann das wichtige: Das Rad außermittig einspeichen lassen. Die Nabe sitzt also etwas weiter links, damit die Scheibe an der richtigen Stelle ist. Durch das außermittige einspeichen jedoch läuft das Rad ganz normal mittig, wo es hingehört!
mueboe hat geschrieben:JA. Das ist die einfachste Lösung
mueboe hat geschrieben:Da ich mir aber die Option offen halten möchte an der GespannTS später mal ne Motek-Schwinge zu verbauen, kommt da leider nur die Variante 1 in Frage. (Motek-Schwinge geht nur mit ETZ Klemmköppen - so zumindest Aussage von Motek). Ich möchte abr auch gern die Original TSLampe inkl. der Lampendreiecke erhalten.
mueboe hat geschrieben:Nun stell Dir vor, du willst das linke Standrohr 5mm näher zum rechten haben. Wenn Du nun ganz viel Glück hast passt das, was aber eher die Ausnahme als die Regel darstellt.
Scheibenbremse in die TS
Sieht einfach sch**** aus.
joschi hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage dazu. Kann man nicht eine Komplette Telegabel von einer ETZ einbauen?
TS-Jens hat geschrieben:Scheibenbremse in die TS![]()
Sieht einfach sch**** aus.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe in meinem Schrauberleben bisher dreimal ein TS-Gespann auf Scheibenbremse umgerüstet: Trommelbremstauchrohr ausgebaut, Scheibenbremstauchrohr eingebaut, Distanzstück abgedreht und gut.
Nix ausermittig einspeichen, nix ETZ-Gabelbrücken, nix den Ausleger absägen, denn da war bei mir stets die Rahmennumer drauf.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich denke, die mutmaßliche Außermittigkeit ist bei Gespann eher irrelevant. Ich habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt, mir ist aber auch nix Derartiges aufgefallen. Ich denke, beim Gespann ist das eher THEORETISCH!!!
Wie sich das bei einer Solo-TS auswirkt, das weiß ich allerdings nicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste