Guten Abend, nach bisher durchweg positiven Erfahrungen mit der Fa. "Oldtimer H****" bin ich seit Kurzen doch etwas überrascht was die Qualität der angeboten Teile betrifft. Stein des Anstoßes war ein sich in seine Bestandteile auflösender Bremslichtschalter, aber das scheint ja schon Normalität zu sein. Dennoch für mich unverständlich, wie ein solches Teil in derart miserabler Qualität in D angeboten werden darf. Gleichzeitig hatte ich 2 Handhebel für Kupplung u. Scheibenbremse bestellt, weil die Originalen verbogen und unansehnlich waren, stellte aber bei genauem Betrachten fest, daß auch diese nicht all zu viel mit dem Original zu tun haben. An den Hebeln wurde buchstäblich an allen Ecken und Enden gespart, sie sind in allen Dimensionen etwas kleiner als die Alten und klappern somit noch stärker als die eh schon recht losen Originalen. Nachbau hin oder her, es handelt sich meiner Meinung nach um ein Sicherheitsteil von dem im Zweifelsfall mein leben abhängt, da darf es kein "Wenn und Aber" geben. ... Mir geht es nicht um das Bloßstellen eines Händlers, schließlich kauft dieser die Teile auch nur irgendwo zu. Vielmehr möchte ich gerne wissen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, bzw. wer weiß wo´s die genannten Teile als "DDR-Version" gibt ? Die (leicht) verzogenen Originalhebel zu richten wird ja wohl nicht funktionieren, oder ??
Grüße ...