Hallo,
zuerst mal möchte ich mich vorstellen:
Bin mit 41 J. wohl schon ein alter Knochen, EX-DDR Bürger, hab letztes Jahr eine ETZ 250 Bj 1984 günstig kaufen können, die 13 Jahre in einer Garage darauf warten musste wieder zum Leben erweckt zu werden.
Nach 1 Stunde Vergaser reinigen, einstellen, reinigen, Zündung durchsehen... bereits erste Lebenszeichen.
Nun bin ich nach ca 20-jähriger Abstinenz wieder oft auf 2 Rädern unterwegs.
Neulack usw ist für den winter geplant.
Bisherige Fahrzeuge: MZ 125/3 (RT) Bj. 1963, ES 250 Bj. 1958, TS150 Bj 1974, TS 150 Bj 1981 (alle zu DDR-Zeiten).
Nun zu meiner Frage: Ich würde meine ETZ 250 gern auf Gussräder stellen. Vorderrad wäre wohl kein Thema, müsste von der Rotax passen. Aber gibt es ein 18'' Gussrad für hinten (Hinterrad der Rotax ist ja 16'')? Muss dann noch zusätzlich etwas geändert bzw. angepasst werden?
Ich hab schon in einigen Beiträge hier gelesen, dass viele von Euch auf Speichenräder stehen.
Mir gefallen die Gussräder eben besser - also werft Steine auf mich.
Übrigens sind meine Speichenräder nach der langen Standzeit auch nicht mehr so toll.