von mzts150 » 15. Januar 2010 09:41
Hi Leute, meine BK ist ein Baukasten von etwas 3 versch. BK`s, daher sind Probleme nicht ausgeschlossen. Der Vorbesitzer hatte die hintere Steckachse abgesägt,darum ist diese jetzt logischer Weise zukurz, warum au immer- ziemlich dämlich.Da passte so einiges nicht z.B. ich habe ne MZ BK 350, diese hat normalerweise Bremslicht, ich hatte schalter dazu und die Rücklichthalterung war von einer IFA BK, die Kappe allerdings, war eine mit Bremslicht. Das Lenkkopflager war au nur zusammengeschustert (spiel an der Gabel ca. 5cm).
Die Probleme fingen schon beim kauf an:
Der Vorbesitzer hatte die BK im Ebay inseriert, ohne Beschreibung nur mit ner Telefonnr., ich dort angerufen um mich schlau zumachen über den Zustand der Karre. Er meinte sie wäre Top Restauriert, nur der Motor wurde nicht gemacht und der Kabelbaum fehlte. Ich dachte mir so, kein Ding, Kabelbaum rein-fertig. Als ne Art Reservierung sollte ich ein Gebot in Ebay eingeben, gesagt getan. Da ich aus Problemen seitens der Bank kein Bargeld bekam, war ich gezwungen den Betrag von ca. 3000€ im Vorraus zu überweisen, um die Karre ohne Händel abholen zu können, natürlich musste ich der Beschreibung des Herren vertrauen,hab ja nicht um sonst angerufen. An einem Sonntag bin ich nach Berlin gefahren um diese abzuholen, als ich die karre sah war ich entsetzt und geschockt, ich wurde so sauer, dass ich nicht wusste ob ich ausrassten sollte oder ob ich dem alten Sack eine auf die Batterie klopp. Die Mühle war alles ander also Top Restauriert, die Farbe wurde mit der Rolle aufgetragen und dass Lenkkopflager war mehr als nur locker, auch die Gummiteile waren teils voll mit Farbe. Ich hatte somit ein richtig fettes Problem an der Backe, Geld war weg (online Überweisungen kann man nicht rückgängig machen)und durch das scheiß Ebay-Gebot war dies ne art Vertrag, von diesem könnte ich nur im beidseitigem Einverständnis zurücktreten, was klar, nicht der fall war, der olle Sack war froh dass so ein depp wie ich auf ihn hereingefallen war.Hatte auch keine möglichkeit was nachzuweisen zwecks falsche Fahrzeugbeschreibung, hatte voll die arsch Karte. Mir blieben nur 2 Möglichkeiten, entweder ich nehme die karre so mit wie sie ist oder die Kohle ist auf ewig weg. Natürlich hab ich die Karre mitgenommen. Daheim hab ich sie auf Herz und Nieren untersucht und bin zum entschluss gekommen, sie komplett zu zerlegen und neu aufzu bauen. Bin derzeit drüber, hab jetzt schon den Kaufpreis reingesteck und bin noch nicht fertig, rechne so mit ca. 4000€ rein Restaurationskosten. Dem ganze Scheiß versuche ich dennoch war positives abzugewinnen, z.B. hat der Rahmen die NR. 881987, die letzten 4 Zahlen entsprechen meinem Geburtsjahr-hat au was,oder?
Freue mich auf jedenfall darauf,wenn sie mal fertig ist!!!
LG Tom
PS: Wixer und Drecksäcke gibt auf der ganzen Welt, war in diesem Fall zu gutmüdig und zu vertrauensvoll anderen gegenüber, hab echt nicht gedacht da es Menschen gib die andere so verarschen und abzocken.
Der Vorbesitzer hat der zeit ne NVA ETZ 250, ich rate dringenst vom Kauf ab, ihr bekommt nur probleme!!
"MZ- für Männer die fahren können"
Fuhrpark: 72` Honda CB450K (Rennmotorrad), Honda CB 450 K mit Drixton Rahmen (Rennmotorrad)
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennmotorrad), 86`Suzuki RG500