lenkkopflager ES 250/0

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lenkkopflager ES 250/0

Beitragvon mv6trophy » 15. Januar 2010 22:50

weiß jemand ob haase die lenkkopflager wieder im programm hat?? mir ist zu ohren gekommen das er sie ab und an mal verkaufen kann...

-- Hinzugefügt: 16.01.2010 00:24:49 --

hab grad bei haase gesehen....lenkkopflager nur ab fahrgestellnr 116...... ich hab 113..... da bin ich jetzt wohl die wurst !! :(
Zuletzt geändert von mv6trophy am 16. Januar 2010 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: lenkkopflager 250/0

Beitragvon TeEs » 16. Januar 2010 07:25

Im Zweifelsfall einfach anrufen.
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Re: lenkkopflager 250/0

Beitragvon Norbert » 16. Januar 2010 08:43

mv6trophy hat geschrieben:weiß jemand ob haase die lenkkopflager wieder im programm hat?? mir ist zu ohren gekommen das er sie ab und an mal verkaufen kann...

-- Hinzugefügt: 16.01.2010 00:24:49 --

hab grad bei haase gesehen....lenkkopflager nur ab fahrgestellnr 116...... ich hab 113..... da bin ich jetzt wohl die wurst !! :(



Ich habe jetzt einen spannenden Bericht/neue Erkenntnisse zum Thema Lenkkopflager
an der TS 250/0 erwartet und bin jetzt enttäuscht !

probiere mal bitte die neue editierfunktion und ändere den Titel , Norbert
Gruß

Norbert

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Re: lenkkopflager 250/0

Beitragvon TeEs » 16. Januar 2010 09:04

Norbert hat geschrieben:Ich habe jetzt einen spannenden Bericht/neue Erkenntnisse zum Thema Lenkkopflager
an der TS 250/0 erwartet und bin jetzt enttäuscht !

Was hast du da denn erwartet? Die hat doch schon stino RaRiKuLa.
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Re: lenkkopflager 250/0

Beitragvon Jense » 16. Januar 2010 09:20

Bei dir könnte die Umrüstung im Link in Frage kommen.

viewtopic.php?f=17&t=28472

Gruß
Jens

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Re: lenkkopflager 250/0

Beitragvon TS-Willi » 16. Januar 2010 10:40

Für ts 250/0 hab ich noch div. Neue in rs. Bei Bedarf melden.

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Grüße Willi
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Re: lenkkopflager 250/0

Beitragvon wolf60 » 16. Januar 2010 13:15

Gemeint ist hier natürlich die ES 250/0, die TS hat stinknormale Normlager drin, die es bei (fast) jedem Händler für Industriebedarf gibt. Das Problem hatten wir schon vor einiger Zeit mal hier besprochen, vgl. den Link von Jense. Haase plant keine Nachfertigung dieser Lager, weil sich das für ihn offenbar nicht lohnt, und die anderen Händler haben diese Lagerausführung auch nicht im Programm.

Geht also nur in Eigenregie zu organisieren. Ich hatte damals schon mal nachgefragt, ob auch andere Forumsmitglieder daran interessiert sind, dann könnte man ja mal eine Kleinserie bei einem Dreher in Auftrag geben. Da keine Reaktion kam, habe ich das erst mal nicht mehr weiter verfolgt.

Sollte man noch mal anregen, hier gibt es doch sicherlich noch andere ES/0-Fahrer, die irgendwann mal Lenkkopflager brauchen und dann die gleichen Probleme haben werden wie sie jetzt mv6trophy hat.

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Re: lenkkopflager 250/0

Beitragvon TeEs » 16. Januar 2010 15:15

wolf60 hat geschrieben:....dann könnte man ja mal eine Kleinserie bei einem Dreher in Auftrag geben. ...

Wenn das mit einem Dreher getan wäre, gäbe es schon lange Nachfertigungen.
Das ist Wälzlagerstahl. Der muss nach dem Drehen gehärtet, angelassen und abschließend auf Fertigmaß geschliffen werden. Der letzte Arbeitsgang ist der eigentlich schwierige Teil. Man braucht eine geeignete Schleifmaschine und genau das richtige Werkzeug.
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Re: lenkkopflager ES 250/0

Beitragvon mv6trophy » 16. Januar 2010 15:25

genau das ist das problem,war heute auf einer oldtimermesse (rostock)und habe dort jemanden getroffen der die lagerringe nachgefertigt hatte und auch einige für die /0 verkauft hat. leider sind die lager nach 1-2 jahren völlig verschlissen da keinerlei härtung im sitz ist und die kugeln sich natürlich den weg des geringsten wiederstandes gesucht haben...abdrücke im ring durch lange standzeiten waren die folge. also ohne härtung wäre es vergebene mühe....

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Re: lenkkopflager 250/0

Beitragvon Norbert » 16. Januar 2010 19:16

TeEs hat geschrieben:
wolf60 hat geschrieben:....dann könnte man ja mal eine Kleinserie bei einem Dreher in Auftrag geben. ...

Wenn das mit einem Dreher getan wäre, gäbe es schon lange Nachfertigungen.


Hat jemand mal eine bemasste Zeichnung und eine Schnittzeichnung vom betreffendem Lenkkopf?

Wie wird das bei anderen Zeitgenössichen Motorrädern gehandhabt?
Aehnliche Konstruktionen werden ähnliche Probleme haben.
Gruß

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Re: lenkkopflager ES 250/0

Beitragvon mv6trophy » 16. Januar 2010 22:41

bei anderen mz modellen ist die nachfrage um ein vielfaches höher da die lager in meheren motorrädern passen und die zulassungszahlen rege nachfrage erwarten lassen....die /0 mit der fahrgestellnr unter 116... haben einen anderen rahmen und demzuvolge passt nur dieses nicht lieferbare lager da nur hinein...geringe nachfrage ...kein profit zu machen,hört sich zwar scheiße an ,ist aber so...es sind nicht annähernd mal die hälfte an anfragen die eine produktion halbwegs profitabel machen würden...arschkarte....wie woanders schon beschrieben..normaler stahl als lager ist nur eine notlösung und spätestens nach einem bis zwei jahren sind die abdrücke der kugeln im lager wieder drinn...

..das mit der nachfrage hatte ich schon von 2 hier bekannten anbietern zu hören bekommen..:(

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