Gummi für Motor halterung Ts 250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Gummi für Motor halterung Ts 250

Beitragvon MzFeile » 4. Februar 2010 21:02

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche eine neue Gummilagerung für den Motor ( Zylinderkopf zum Rahmen) die Gummilagerung die ich drin habe ist schon ziemlich porös und wolte mal wissen wo ich eine neue herbekomme ich habe schon bei verschiedenen händlern nachgeschaut aber nichts gefunden!

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 1979, Simson s51
MzFeile

 
Beiträge: 195
Themen: 35
Bilder: 3
Registriert: 6. September 2009 18:25
Wohnort: Flöha

Re: Gummi für Motor halterung Ts 250

Beitragvon Marco » 4. Februar 2010 21:28

www.zweirad-schubert.de
Artikelnummer: 40564
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: Gummi für Motor halterung Ts 250

Beitragvon jowi250 » 4. Februar 2010 21:35

Oder bei ost2rad.de
Artikel Nr.: 200
Grüße aus Erfurt Jörg

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999
jowi250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 881
Themen: 11
Bilder: 7
Registriert: 23. August 2008 12:46
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 60

Re: Gummi für Motor halterung Ts 250

Beitragvon Christof » 7. Februar 2010 12:56

Da gibts verschiedene Ausführungen! Welche hast du?

frühe Ausführung mit anvulkanisiertem Blech!(bis ca. 1978/79)

Bild

Bild

späte Ausführung (auch an ETZ) mit eiförmigen Gummielement -13- (ab ca. 1978/79)

Bild

Teile 9-17
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Gummi für Motor halterung Ts 250

Beitragvon derMaddin » 7. Februar 2010 13:15

Also laut Aussage vom Hardy bibt es nur noch die ETZ Ausführung. Da mußte die Halterung etwas modifizieren, da der Zylinderkopf "weiter weg" ist vom Rahmen, als der der ETZ. Da gibt es solche kleinen Distanzhülsen, mußte ich bei mir auch mit drunterbauen.... :wink:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Gummi für Motor halterung Ts 250

Beitragvon Christof » 7. Februar 2010 13:20

Nö ich kenn noch nen Händler der die orginalen anvulkanisierten Blechtöpfe hat! Würde aber auch umbauen, wie du es gemacht hast hab ichs nämlich auch! :ja:
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Gummi für Motor halterung Ts 250

Beitragvon MZ-Iffi » 7. Februar 2010 13:37

Hallo,

was passiert eig. wenn das Gummielement kaputt ist??
Zittert der Motor dann wie ein Lämmerschwanz oder vibriert dann das Fahrgestell?!

Fuhrpark: MZ ETS250 Bj. 1972; MZ TS250/1 Gespann Bj. 1976, BMW F800 GS Bj. 2014
MZ-Iffi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 943
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 12. August 2009 16:23
Wohnort: Eisenach
Alter: 34

Re: Gummi für Motor halterung Ts 250

Beitragvon derMaddin » 7. Februar 2010 13:39

Christof hat geschrieben:Nö ich kenn noch nen Händler der die orginalen anvulkanisierten Blechtöpfe hat! ....

Achso? Na vom Aussehen her hätte ich lieber diese genommen. Aber der Gummi darin ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen.... :roll:


@MZ-Iffi: Es vibriert stärker, vor allem im Standgas. Bei mir war es so, als ob die Emmi die Lampe abschütteln wollt... ;D
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Gummi für Motor halterung Ts 250

Beitragvon Christof » 7. Februar 2010 14:12

derMaddin hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:Nö ich kenn noch nen Händler der die orginalen anvulkanisierten Blechtöpfe hat! ....

Achso? Na vom Aussehen her hätte ich lieber diese genommen. Aber der Gummi darin ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen....,


Die anvulkanisierte Variante verschleißt auch schneller als die mit dem eiförmigen Gummi!

MZ-Iffi hat geschrieben:Hallo,

was passiert eig. wenn das Gummielement kaputt ist??
Zittert der Motor dann wie ein Lämmerschwanz oder vibriert dann das Fahrgestell?!


Der Motor wackelt dann extrem hoch und runter und irgendwann machts Peng und der Motor hängt dann nur noch auf dem Endanschlag. Auch vibrierts ordentlich am Fahrgestell.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste