meine gewesene 175/1 hat diesen Aluklemmkopf wo die Lenkerhälften reingesteckt und geklemmt werden, nachdem man den Kopf an den Lenkdorn geklemmt hat. Die Aufnahme für das Steckschloss ist auch integriert.
Leider hat das Teil einen Riss. Ich könnte es schweißen lassen, andererseits frage ich mal hier ob man das Teil noch irgendwo bekommt (wo?) bzw. von welchen anderen Modellen das passt ? Ich rüste auch gerne auf was "späteres" um, eventuell etwas wo man einen einteiligen Lenker verwenden kann ... kenne aber die ES250/2 nicht gut genug um zu wissen wie es da aussieht.
Wenn sich wer auskennt bitte melden, ich kann auch Maße nehmen wo es welche braucht ... der Lenkdorn hat jedenfalls 34 mm und die Höhe des Teils ist 41,5 mm.
Scan:

Die mürbe Stelle ist rechts oben, saubergestrahlt.
Gryße von jenseits der Alpen!
Andreas, der motorang