Motorschuhe ETZ 251

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon phil87 » 4. Mai 2010 17:50

Hallo Leute,

ich suche ein Paar Motorschuhe für die ETZ 251. Hat jemand diese vielleicht liegen und benötigt sie nicht mehr? Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

Grüße Philipp

-- Hinzugefügt: 4. Mai 2010 20:42 --

habs mir schon fast gedacht, die dinger echt schwer zu bekommen.....

grüße philipp
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....

Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.
phil87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 10. Mai 2009 19:36
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 37

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon Matthias-Aw » 8. Mai 2010 07:33

Hi , das Problem hatte ich auch, scheinen ausverkauft... letztendlich habe ich die 250er gekürzt. Is ein paar stunden Arbeit und dann sind sie auch nicht mehr verzinkt, aber geht mit Bohrmaschiene und Schweißgerät...

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 718
Themen: 87
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon ea2873 » 8. Mai 2010 08:22

wenns dir um den krümmer geht der am schutzblech streift, nimm den von der 251, der ist anders gebogen und löst das problem auch.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7861
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon Klausi1108 » 8. Mai 2010 08:50

Wenn du noch ein Paar Motorschuhe für deine 251-er haben willst dann melde dich mal bei Motorrad Timm in Reddelich.
Der hat noch alles für unsere EMMEN auf Lager auch die Motorschuhe, hab die für meine 251-er auch von dort bekommen.
Der Preis liegt um die 20 €.
Hier seine Tel.-Nr.: 038203/16858, mail: www.motorrad-timm.de
Grüße aus Mecklenburg- Vorpommern
Bild

Bild
Sosa 2010 ich war dabei
Klausi

Fuhrpark: MZ ES 125 /Bj. 1964, MZ ETZ 251/ Bj. 1989, TS 150/Bj.1985 werden zur Zeit wieder Instandgesetzt
MZ Skorpion Bj 1996
Ford Transit Bj 2001 , Ford Focus Bj 2002
Klausi1108
Ehemaliger

 
Beiträge: 205
Themen: 11
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2009 12:00
Wohnort: Upahl/ OT Boienhagen
Alter: 50
Skype: Klausi1108

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon Dorni » 8. Mai 2010 10:20

Hallo, die sind bei Gabor im Onlineshop für 14Euro der rechte und 11,50 der linke zu haben. Brockolow.de..

Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon phil87 » 8. Mai 2010 10:34

danke für die antworten. haben mir echt geholfen.

mfg philipp
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....

Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.
phil87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 10. Mai 2009 19:36
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 37

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon etzremo » 8. Mai 2010 13:15

Hallo,ich habe noch welche liegen ,falls Du noch brauchst.
Gruß Remo

Fuhrpark: SR2, Opel Zafira,Jawa 350, ,ETZ150,TS250
etzremo
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 1
Bilder: 46
Registriert: 10. März 2009 19:24
Wohnort: Gaildorf
Alter: 58
Skype: TS Remo

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon mzkay » 8. Mai 2010 14:05

hier noch ein paar Informationen zu den Teilen - kb.php?a=122

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon Rico » 8. Mai 2010 19:26

Laut Fuhrpark sollen die Dinger doch in eine TS.
Paßt dann die obere Motoraufhängung noch oder kommt dann Jehova ins Spiel?

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2058
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon phil87 » 8. Mai 2010 19:32

der em 250 ist ja schon drin mit krümmer etz 251 aber mir wäre der eine cm durch die motorschuhe noch lieber. ich denke die obere halterung sollte dann noch passen.
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....

Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.
phil87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 10. Mai 2009 19:36
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 37

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon mzkay » 8. Mai 2010 20:25

die /1 TS mit EM 250 ist doch gängige Praxis - mir ist nicht bekannt, daß es da Probleme mit Krümmer und Vorderrad gibt

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon Rico » 8. Mai 2010 21:41

mzkay hat geschrieben:die /1 TS mit EM 250 ist doch gängige Praxis - mir ist nicht bekannt, daß es da Probleme mit Krümmer und Vorderrad gibt

Ein Kumpel hat diese Kombination vor langer Zeit gefahren mit ETZ 250 Krümmer und über den Platz zwischen Krümmer und Schutzblech haben wir uns damals keine Gedanken gemacht aus Unwissentheit.
Probleme hatte er nicht, aber mit dem Krümmer der ETZ 251 sollte man auf der sicheren Seite sein.

Um wirklich sicher zu sein kann man ja die Gabelfedern entnehmen, um völliges Einfedern zu simulieren.
Ist halt etwas Aufwand mit Tank (Kratzervermeidung) und Lenker abbauen und Rohr rein und so, nur um die Muttern abzukriegen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2058
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon phil87 » 9. Mai 2010 06:05

das problem mit dem platz ist bei der /1 mit original klemmköpfen nicht gegeben, aber bei mir sind etz-klemmköpfe verbaut.
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....

Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.
phil87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 10. Mai 2009 19:36
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 37

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon Rico » 9. Mai 2010 09:27

phil87 hat geschrieben:...aber bei mir sind etz-klemmköpfe verbaut.

Aber das müßte doch egal sein, der Abstand der Gabelrohre ist dann halt größer.
Hast du Fotos?

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2058
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon Marco » 9. Mai 2010 09:39

Ach menno, jetzt wird das ganze wieder totdiskutiert.
Also Phillip hat die Klemmköpfe der ETZ verbaut. Dadurch alleine wandert das Schutzblech schon näher an den Auspuff heran.
Um jetzt die benötigten cm irgendwo herauszuholen hat er nicht viele Möglichkeiten.
Eine ist eben die Motorschuhe der 251er zu verbauen.
Krümmer der 251er hat er ja schon dran.
Noch nen cm könnte man finden, wenn man den 251er Zylinder verbaut. Aber war hat sowas schon auf Halde liegen.
Also bleibts zunächst bei den Motorschuhen der 251er.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon phil87 » 9. Mai 2010 18:18

danke marco!!!!!!!!!!!!!
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....

Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.
phil87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 10. Mai 2009 19:36
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 37

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon phil87 » 16. Mai 2010 18:13

so die motorschue der etz 251 sind in der ts 250/1 drin. alles passt super, nix stößt an. operation geglückt.
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....

Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.
phil87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 10. Mai 2009 19:36
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 37

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon Ratzifatzi » 16. Mai 2010 19:23

Und ja, ETZ Klemmköpfe in der TS mit TS Originalkrümmer ETZ Zylinder passt nicht. Das Schutzblech schlägt beim Bremsen an den Krümmer.
Bei mir sogar noch, obwohl ich schon den 251 Krümmer drin habe. Man sieht schön die Einschlagspuren im Pulver vom Schutzblech und die Stelle am Krümmer. Somit kommen bei mir demnächst (hi@3ter Gang) auchnoch die ETZ 251 Motorhalter rein.

Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html
Ratzifatzi

 
Beiträge: 740
Themen: 6
Bilder: 25
Registriert: 28. März 2009 15:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon phil87 » 16. Mai 2010 19:36

@ ratzifatzi: mit den motorschuhen von der 251 passt das dann echt super.
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....

Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.
phil87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 10. Mai 2009 19:36
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 37

Re: Motorschuhe ETZ 251

Beitragvon Ratzifatzi » 16. Mai 2010 20:20

Jop, I weiss, nur wollte ich deswegen nicht den Motor und Schwinge rausnehmen. Allerdings muss der Motor eh bald mal raus dann wechsel ich die eben mit. Sind auch nur 5 Minuten mehr :ja:

Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html
Ratzifatzi

 
Beiträge: 740
Themen: 6
Bilder: 25
Registriert: 28. März 2009 15:01
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste