die Planungen für die Osteuropatour schreiten vorran, Alu-Koffer sind gekauft, die Seitengepäckträger beim Pulverbeschichten und ich mach mir Sorgen wegem dem Fahrwerk

Meine TS/0 hat vorne die 32er Gabel und hinten die Standard Stoßdämpfer drin. Beide sind in gutem Zustand, die Gabel würde wohl schon einmal überholt.
Da ich mit Sozia und Reisegepäck fahren werde, wird sich die MZ die meiste Zeit nahe der zulässigen 320kg bewegen.
Meine Fragen:
- Ich habe mit Stoßdämpfer-Schwarz telephoniert und er empfiehlt mir für hinten die längeren Federn der ETZ 251 Modelle. Also 280mm Feder statt der üblichen 265mm. Dadurch werden die Stoßdämpfer ordentlich vorgespannt und sind seiner Meinung nach die optimalste Lösung.
Hat das hier schonmal jemand ausprobiert, bzw. Erfahrungen damit?
- Die 32er Telegabel ist gerade in Verbindung mit dem kultigen Schutzblech wirklich schick, aber für maximale Beladung und starke Belastungen eher ungeeignet. Außerdem verdreht und verwindet sie sich meiner Meinung nach sehr (mit 100km/h in die Kurve bei etwas schlechterem Straßenbelag ... da merkt man das ziemlich).
Lohnt sich ein Umbau auf die 35er Gabel?
Hat die obere Gabelaufnahme bei der 35er eine Klemmung? (Ich kenn das noch von meiner S51, da hat das Einiges an Stabilität gebracht)
Was muss ich alles auswechseln?
Soweit mir einfällt:
- Gabel
- Schutzblech (oder krieg ich das schöne /0 Blech irgendwie drangefrickelt?)
- Bremsankerplatte
- Gabelaufnahmen (obere und untere)
- Scheinwerferaufnahmen?!
Kann ich mein 16 Zoll Rad weiter benutzen, oder würdet ihr ein 18er empfehlen? (Ich finde 2x16 Zoll aber fast schöner)
Scheibenbremse habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie finde ich dass sie an den TSen blöd aussieht. Vielleicht eine Duplexbremse von einer Honda, aber das ist dann schon wieder mit höheren Kosten verbunden.
Ich habe mich mal mit der NVA TS beschäftigt und gelesen, dass sie eine Zulässige gesamtmasse von 345kg hat. Das sind 25kg mehr als die normale TS.
Wird das nur durch härtere Federn in der Telegabel und in den Dämpfern erreicht?
Irgendwie fällt es mir schwer die originale TS/0 umzubauen ...
Es hat nicht zufällig jemand eine NVA TS übrig, die er gegen meine /0 tauschen möchte ?