Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dominik hat geschrieben:Hallo zusammen.
@ Jonas: Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht.
Also bei mir war/ist es so, dass die Kettenschläuche ziemlich früh vorne, wo sie am Motorblock übergestülpt sind, rissig wurden. Das war aber nicht so schlimm.
Im Winter, es war Dezember 09 oder Januar 10, war mein oberer Schlauch auf 3/4 Länge durchgescheuert, da dieser sich seitlich weg bog. Das war nach nach einer Einbauzeit von 1 Jahr und 8 Monaten bzw. knapp 40.000km. Nun sind sie knapp 2,5 Jahre und 57.000km drin, aber nun geht nichts mehr. Aber eigentlich ist nur der obere wirklich Schrott.
@ Dösbaddel: Du fährst also mit ganz offener Kette? Hast Du den Kettenkasten hinten noch montiert oder ist er ab? Man könnte ja einen solchen so ausschneiden, dass der Original-Tachoantrieb bestehen bliebe...Ich weiß aber nicht, inwiefern dann Dreck und Wasser diesem den Garaus machen könnte.
Viele Grüße
Dominik.
Jonas hat geschrieben:Wenn dem so ist, könnte man doch ev. in der Mitte zwei cm rausschneiden und das Ganze dann mit meiner Universalwaffe, dem selbstvulkanisierendem Gummiband(oder womit auch immer) wieder zusammenkleben. Ev. das rausgeschnittene Stück aufschneiden und zur Fixierung der Schlauchhälften mit eintapen.
manitou hat geschrieben:Jonas hat geschrieben:Wenn dem so ist, könnte man doch ev. in der Mitte zwei cm rausschneiden und das Ganze dann mit meiner Universalwaffe, dem selbstvulkanisierendem Gummiband(oder womit auch immer) wieder zusammenkleben. Ev. das rausgeschnittene Stück aufschneiden und zur Fixierung der Schlauchhälften mit eintapen.
Wirklich gute Idee und ich habe einen Vorschlag was das Fixieren angeht. Also erst guten Gummikleber welcher verschweißende Eigenschaften haben sollte und dann mittels Schrumpfschlauch fixieren.
DaBobad hat geschrieben:Das sieht ja alles nicht gut aus![]()
Kann man jetzt generell davon ausgehen daß diese Nachbauten alle Schrott sind ?
Da ich selber welche brauche bin ich doch sehr verunsichert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste