Bin noch ziemlich neu hier...
Bin vor 2 Monaten in den Besitz einer ETZ251 gekommen und habe mich damals hier angemeldet und konnte schon aus so manchem Beitrag Tipps und Tricks zum schrauben entnehmen und auch so manche Frage zu meinem Moped wurde mir dadurch beantwortet....
Hab die MZ in einem gut erhaltenem Zustand bekommen jedoch waren die Bremsen zu machen und aus der Telegabel tropfte etwas Öl....
Die Hinterradbremse hab ich mir vorgenommen und die am Vorderrad wurde in ner Werkstatt gemacht... zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen da ich auswärts arbeite und wenn ich mal Zeit hatte bisher wollte ich nur fahren und nicht schrauben

Hab mir also die Telegabel und den Rest der noch so zu machen wäre (Lackschäden am Rahmen, usw...) für den bald kommenden Winter aufheben wollen was sich heut als großer Fehler erwies!!!!
Bin heut etwas Abseits mit meiner Freundin bei herrlichem Wetter über einen Wald/Wiesenweg gefahren und da passierte es!
Ein mit Laub kaschiertes tiefes fieses Schlagloch!Die Gabel schlug hörbar laut durch und die Rohre blieben in den Holmen stecken!!Sah aus wie richtig tiefer gelegt!!Ging an Ort und Stelle auch nix mehr zu machen... erst zu Hause nach Demontage des Vorderrades und des Schutzbleches und ein paar Schlägen mit einem Hammer und nem Stück Dachlatte federte sie wieder aus....Hab das Rad erstmal wieder dran gebaut aber die Federung scheint jetzt völlig hinüber zu sein....Trau mich auch gar nicht recht die nochmal auf der Strasse zu testen!
Würde mir die Reparatur selbst zutrauen, hab in jungen Jahren ne Menge Erfahrungen an verschiedenen Simson Mopeds gesammelt und damals auch schonmal diese und jene Telegabel auseinander gebaut und "bearbeitet"



Nun meine Frage!Würde ein Telegabel Reparaturset mit allen dazugehörigen Teilen reichen um die Gabel wieder fit zu machen oder sie besser durch ne andere zu tauschen?Könnte bei mir vielleicht etwas an den Rohren oder Holmen gebrochen sein?
Vielen Dank schonmal an alle die mir einen hilfreichen Rat zu meinem Missgeschick geben können!