Brauche Hilfe !!!

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Brauche Hilfe !!!

Beitragvon MZ ES 250/0 » 12. August 2011 21:10

Hallo,
Den heutigen Tag habe ich in meiner Garage verbracht um die restlichen Arbeiten an meiner ES 250/0 noch zu erledigen. Die Hupe habe ich angeschlossen und ich habe mich auch sehr gefreut das die Hupe funktioniert. Doch da habe ich mich zu früh gefreut :wink: . Als ich sie nämlich zu starten versucht habe wollte sie nicht wieder anspringen und machte zicken wie als wenn sie kein sprit bekommen würde. Aber der Tank ist voll und den Vergaser hatte ich vor dem zusammenbau auch komplett gereinigt. Erst hatte ich gedacht es liege an dem Benzinfilter den ich dazwischengesetzt hatte aber dann ohne Benzinfilter lief sie auch nicht richtig. ( Was für einen Benzinfilter muss man dazwischensetzen :?: :arrow: hatte einen vom Auto ( wie bei Golf 2). Der Motor bei meiner MZ ist aber nicht ein Orginaler und der Ansaugstuzen ist einer von der ES 250/1. Und dann währe da noch das andere Problem mit dem Bremslicht. Es bleibt die ganze Zeit immer an :x . Wenn ich hinten an dem Hebel an der Bremstrommel den Hebel bewege dann geht das Bremslicht wieder aus. Also immer wenn ich bremse geht es an und geht nicht wieder aus. Hat wohl der Bremslichtschalter einen Weg :?: Oder könnte es an noch was anderem Liegen ??? Sollte ich vieleicht mal das Hinterad ausbauen?. Muss ich was besonderes dabei beachten ???

Hoffe dass es nichts ernstes ist da ich sie noch ende August anmelden möchte :wink: :roll:
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Re: Brauche Hilfe !!!

Beitragvon Sv-enB » 12. August 2011 22:10

Benzinfilter kannst Du weglassen.

Beim Kaltstart Vergaser bis zum Überlauf tupfen und Lufthebel am Vergaser schließen.

Beim Bremslicht könnte es sein, daß deine Bremse sich nicht von allein volltändig löst. Einmal reinigen und dir richtigen Stellen schmieren mit dem richtigen Schmiermittel.
Gruß Sven

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Re: Brauche Hilfe !!!

Beitragvon tony-beloni » 12. August 2011 22:33

du musst den bremslichtkontakt richtig einstellen. das machst du mit der messingschraube an der trommelbremse, wo das massekabel drauf geht. am besten du schliest ein durchgangsprüfer an der schraube und gegen masse an. wenns piept weisst du wann dein bremslicht funktioniert. belaste dein bremshebel bei der ganzen durchführung, sodass er ein, zwei zentimeter schon betätigt ist. das simuliert dann die reale betätigung.

und zu dein startproblemen:
filter brauchst du keinen weiteren, da der benzinhahn schon mit ein ausgerüstet ist.
es kann viele gründe haben warum du startprobleme hast.
es kann daran liegen das dein originaler benzinhahn so zerfressen ist, das der filter keine funktion mehr hat und somit den rost deines angesrosteten tanks in richtung hauptdüse transportiert hat.
oder deine dichtung im hahn ist aufgequollen und setzt jetzt den durchfluss zu.
aber es kann auch daran liegen das dein schwimmer fest sitz und kein kraftstoff in richtung zylinder befördert.
prüfe deinen benzinhahn und vergaser.
hast schon mal die kerze rausgeschraubt und geprüft ob sie nass ist?
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Re: Brauche Hilfe !!!

Beitragvon g-spann » 13. August 2011 03:54

Sv-enB hat geschrieben:Benzinfilter kannst Du weglassen.

Schlimmer noch...den Benzinfilter solltest du weg lassen, weil dieser die Durchflussmenge verringert und daher die Ursache für Kolbenklemmer sein kann...
Gruß aus dem Niederbergischen,

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Re: Brauche Hilfe !!!

Beitragvon Dorni » 13. August 2011 08:28

Und immer daran denken, der Hebel am Lenker ist KEIN Choke, es ist eine Luftklappe - die funktioniert anders herum! Nach vorn geschoben ist die Luftklappe zu, nach hinten in Fahrtstellung auf! Stell dir einfach immer bildlich vor, es ist ein Fähnchen dran, was mit dem Fahrtwind nach hinten gedrückt wird...

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Re: Brauche Hilfe !!!

Beitragvon kutt » 13. August 2011 08:55

Sv-enB hat geschrieben:Beim Kaltstart Vergaser bis zum Überlauf tupfen und Lufthebel am Vergaser schließen.



wenn ich das bei meiner /0 mache, säuft die total ab. ich vermute dann läuft das benzin direkt über die ansaugbrücke in's kurbelgehäuse.
im moment tupfe ich max eine sekunde.

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Re: Brauche Hilfe !!!

Beitragvon Sv-enB » 13. August 2011 09:36

kutt hat geschrieben:
Sv-enB hat geschrieben:Beim Kaltstart Vergaser bis zum Überlauf tupfen und Lufthebel am Vergaser schließen.



wenn ich das bei meiner /0 mache, säuft die total ab. ich vermute dann läuft das benzin direkt über die ansaugbrücke in's kurbelgehäuse.
im moment tupfe ich max eine sekunde.

wenn das ding erst mal abgespffen ist (also so richtig), hilft nur noch die fuhre erst mal eine runde ohne kerze durch den garten zu schieben


An der RT muß ich tupfen, bis es überläuft, sonst springt das Ding nicht an.
Also rantasten. :biggrin:
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