Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Altfranke hat geschrieben:ich möchte in einen gekürzten TS Rahmen eine Schwinge der ETZ 250 samt Antrieb und 18'' Rad einsetzen.
die Stoßdämpfer (kommen später noch etwas längere rein)
hermann27 hat geschrieben:@ altfranke
warum ist die angeschweisste lasche rechts auf deinem 2. bild nahezu 10 mm breiter als die linke![]()
mfg hermann
EmmasPapa hat geschrieben:Mach doch mal ein Bild von hinten, auf dem man die Stellung der Stoßdämpfer zueinander sieht. Ich denke, das Dir der "Schiefstand" vielleicht gar nicht aufgefallen ist
Dirk P hat geschrieben:Warum nicht einfach ein paar Distanzringe oben hinter die Stoßdämpferaugen legen?
AHO hat geschrieben:Mit Keil wirst Du wohl kaum einen unten klappbaren Kickstarter finden, nur mit unterschiedlichen Verzahnungen. Also aus zwei macht eins zusammenschweißen, und ggf. verchromen lassen.
Klaus P. hat geschrieben:Der untere Teil ist doch von einem ETZ/TS/ES Hebel, der Rest muß zusammen gesucht werden, Japsen oder so, vielleicht vom Tankspender.
Alter Hut, gabs schon vor 20 und mehr Jahren.
Bild kommt morgen
Gruß Klaus
Altfranke hat geschrieben:AHO hat geschrieben:Mit Keil wirst Du wohl kaum einen unten klappbaren Kickstarter finden, nur mit unterschiedlichen Verzahnungen. Also aus zwei macht eins zusammenschweißen, und ggf. verchromen lassen.
Bitte nicht schlagen: aber wie wichtig ist denn der Keil, wenn die Klemmung richtig sitzt?
Altfranke hat geschrieben:...Bitte nicht schlagen: aber wie wichtig ist denn der Keil, wenn die Klemmung richtig sitzt?
Mainzer hat geschrieben:Altfranke hat geschrieben:AHO hat geschrieben:Mit Keil wirst Du wohl kaum einen unten klappbaren Kickstarter finden, nur mit unterschiedlichen Verzahnungen. Also aus zwei macht eins zusammenschweißen, und ggf. verchromen lassen.
Bitte nicht schlagen: aber wie wichtig ist denn der Keil, wenn die Klemmung richtig sitzt?
Welche Klemmung?
Das Drehmoment wird nur über den Keil übertragen.
Altfranke hat geschrieben: könnte das Teil passen?
Altfranke hat geschrieben:Ob man mit diesem Hebel den EM 250 anbekommt? Er ist 137mm lang. Ich tendiere zum sanften JA
Klaus P. hat geschrieben:soviel mir bekannt passt der ETZ Krümmer nicht bei einem ETZ Motor im TS Fahrwerk,
Klaus P. hat geschrieben:Hier mal die MZ Krümmer ...
Altfranke hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Hier mal die MZ Krümmer ...
Hat jemand eine Idee, wie ich den "tiefer" bekomme? "Aufbiegen" ist ja bestimmt Quatsch, oder?
LG
Steffen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste