Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Februar 2008 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2007 01:49
Beiträge: 707
Themen: 60
Bilder: 7
Wohnort: Rostock
Alter: 40
Hallo,
wie schützt man am besten neu lackierte schutzbleche bzw. chromschutzbleche radseitig ?

ich meine eine lackierung wird definitiv abplatzen und es wird sich ganz schnell rost bilden.

was meint ihr ? dauerelastischer Unterbodenschutz aufpinseln ?

mfg Toni


Fuhrpark: ddr Holzroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 00:13 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
callifan hat geschrieben:
Hallo,
wie schützt man am besten neu lackierte schutzbleche bzw. chromschutzbleche radseitig ?

ich meine eine lackierung wird definitiv abplatzen und es wird sich ganz schnell rost bilden.

was meint ihr ? dauerelastischer Unterbodenschutz aufpinseln ?

mfg Toni


Hai Toni,

Da kann es ggfs. drunter rosten, auch dauerelastischer UB ist nicht unendlich dicht !

Du könntest was auf Wachsbasis nehmen.
Oder eine dünne Schicht Fett und dann Staub, das hält bei Regen aber nicht ewig.
Wenn Du die Maschine im Alltag fahren willst, ganzjährig, wird sie sowieso nicht im Zustand 1 oder 2 bleiben, irgendwann wird auch wieder neuer Lack fällig werden.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 00:14 
es gibt auch steinschlagschutz in sprühdosen. wird unter dem lack aufgebracht, das zeugs bewährt sich bei meiner 150er seit ein paar jahren fantastisch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 08:34 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
bei meiner ES habe ich zwischen den ganzen blechen (das ist ja bei der /0 ideal zum rosten gebaut)

überall unterbodenschutz aus der spraydose verwendet.

das selbe unter den kotflügeln. ab und zu muß man aber mal nachsprühen, um eine gewisse dicke zu erreichen

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Februar 2008 13:50
Beiträge: 885
Themen: 17
Bilder: 6
Wohnort: Halle / Saale
Alter: 57

Skype:
Halimash1
Habe jetzt eine 81er ETZ bekommen. Vorbesitzer fur ganzjährig und hat Schutzbleche vor 2 1/2 Jahren lackieren lassen. danach selbst radseitig Unterbodenschutz aus der Dose genommen. Sah alles noch richtig ordentlich aus. Dicht und kein Rost zu sehen. Sollte funktionieren.

_________________
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle


Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Vielleicht sollten wir die Begriffe klären?

Ich kenne als ZUSATZSCHUTZ:

Steinschlagschutz - ein dicker Lack der orangenhautartig auftrocknet, schlagzäh und überlackierbar ist

Unterbodenschutz auf Bitumenbasis

Unterbodenschutz auf Wachsbasis.

Ich würde Steinschlagschutzlack nehmen und mit Unterbodenwachs zusätzlich schützen fals Winterbetrieb.


Was WIRKLICH hält (statt Spraydosenlackierung oder 1K-Gepinsel) ist Pulverbeschichtung, oder ein wirklich guter Zweikomponenten-Fahzeuglack (AKA LKW-Lack).

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de