Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. Juli 2025 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwabel oder Schwinge ????
BeitragVerfasst: 20. Mai 2006 13:27 
Offline

Registriert: 19. Februar 2006 19:42
Beiträge: 224
Themen: 3
Wohnort: 58339 Breckerfeld
Alter: 74
Was ist besser ? // Vor - und Nachteile ??.
Gruß Klaus

_________________
Gespannfahren macht immer noch süchtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2006 13:52 
Bevor ich ne Schwinge einbauen würde käme eher ein breiter Endurolenker drauf . Die Schwabel bin ich mal ausgiebig probegefahren und war völlig begeistert . Neutrales Bremsverhalten , läßt sich sehr leicht lenken und hat trotzdem geradeauslauf , benötigt keinen Lenkungsdämpfer , und die Mosel-Kehren bin ich mit 2 Fingern rauf und runter getobt . Sehr empfehlenswert .
Gryße...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schwabel
BeitragVerfasst: 21. Mai 2006 19:20 
Offline

Registriert: 19. Februar 2006 19:42
Beiträge: 224
Themen: 3
Wohnort: 58339 Breckerfeld
Alter: 74
@ Danke Herbert, haben 78 cm Endurolenker, Gabelstabi und Lenkungsdämpfer geht ganz gut, aber ich glaube wir werden eine Schwabel besorgen.
Gruß Klaus

_________________
Gespannfahren macht immer noch süchtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwabel
BeitragVerfasst: 21. Mai 2006 20:38 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Ilse hat geschrieben:
@ Danke Herbert, haben 78 cm Endurolenker, Gabelstabi und Lenkungsdämpfer geht ganz gut, aber ich glaube wir werden eine Schwabel besorgen.
Gruß Klaus
ich könnte noch ne probefahrt mit meiner renntax anbieten... :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2006 22:19 
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
und die Mosel-Kehren bin ich mit 2 Fingern rauf und runter getobt . Sehr empfehlenswert .
Gryße...

Da sind wir schon 2. Die Serpentinen von Pommern nach Brieden hoch waren ein "klacks" mit der Schwabel!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Beiträge: 542
Themen: 40
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69
was ist denn eine Schwabel? Klar dem Namen nach eine Kombi aus Schwinge und Gabel, aber wie sieht die in der Praxis aus?

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern


Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Das ist ne SchwabelBild

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 08:47 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
auch wenn's nich zum thema passt: was'n das für'n motor???

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Das ist ein 850er, 2 Zylinder Ruggerini-Diesel-Motor

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 09:04 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
aber das ist nich dein moped, oder??? auf jeden fall ziemlich schräg...und garantiert sehr kräftig...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Nein, das ist nicht meins.
Wenn dich das mit den Diesel-Umbauten interessiert,
dann klick mal hier.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 09:21 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
sehr interessant, danke...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Beiträge: 542
Themen: 40
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69
Das ist ja wirklich geil! Danke für die Info

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern


Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2006 17:41
Beiträge: 56
Themen: 16
Wohnort: Landau
Alter: 42
Hallo!
Hat schon jemand eine Bezugsquelle für einen Ruggerini Motor gefunden?
Wär doch ein Interessantes Projekt...Lohnt sich sicher finanziell nicht, aber unter 3L Diesel auf 100km ist bei den jetzigen Spritpreisen ja auch ein Wort!


Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1, KR 51/1, S51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Wohnort: Bremen
Alter: 53
Zitat:
Hat schon jemand eine Bezugsquelle für einen Ruggerini Motor gefunden?


Dieselkrad.info, eine schöne Seite zum Stöbern:

Ruggerini-MZ bei Dieselkrad.info (Die Ruggerini-Herstellerseite ist leider gerade eine Baustelle..)



Meine Favoriten auf der Dieselkrad Seite sind:

-der Flitzibitz, is glaube ich auf Basis der kleinen TS: Klick
und
-die Diesel KLR :zustimm: , das is schon ne ganz andere Liga. Sehr Geil, aber leider auch sehr teuer: HDT Diesel Motorcycles & Artikel


Gruß,
Michael

_________________
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de