Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkungslager ETS 250
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 12:19 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Mahlzeit,

ich bin gerade dabei die Lenkungslager meiner ETS 250 zu wechseln (noch nicht raus gebaut) da beim lenken Rastpunkte deutlich spürbar sind.

Nun habe ich hier ein wenig gesucht und feststellen müssen, dass das keine "Standard"-Lager sind.

Haase hat Lenkungslager ETS 250 für 56 € im Angebot. Hat die jemand schonmal bezogen und Erahrungen damit?

Wichtigere Farge wäre aber, exisitieren Alternativen (habe keine Drehbank). 56 € sind ja nicht grad wenig.

Bin für Tipps dankbar, da ich das ganze 2 mal brauche, für die kleine ETS ja auch noch.

Grüße

Alex

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 12:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Zitat:
Haase hat Lenkungslager ETS 250 für 56 € im Angebot.


Im Angebot ist gut .... ;-)

Ich habe bei der schwarzen Solo damals auch neue (Nachfertigungen für 49 €.) verbauen müssen. Die haben nicht wirklich gepaßt und mußten nachgearbeitet werden.

Beim Gespann hatte ich Glück und konnte noch einen Satz Originale erwischen, aber die Quelle hat mittlerweile auch keine mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn .... sollte Haase "Originale" haben, nimm sie.

Alternativ habe ich schon einen Lenkkopf gesehen der auf Normlager umgerüstet wurde.

Guck mal hier:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=18146&highlight=

Scheint aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein ....

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 12:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Andreas hat geschrieben:
Zitat:
Haase hat Lenkungslager ETS 250 für 56 € im Angebot.


Im Angebot ist gut .... ;-)

Ich habe bei der schwarzen Solo damals auch neue (Nachfertigungen für 49 €.) verbauen müssen. Die haben nicht wirklich gepaßt und mußten nachgearbeitet werden.

Beim Gespann hatte ich Glück und konnte noch einen Satz Originale erwischen, aber die Quelle hat mittlerweile auch keine mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn .... sollte Haase "Originale" haben, nimm sie.

Alternativ habe ich schon einen Lenkkopf gesehen der auf Normlager umgerüstet wurde.

Guck mal hier:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=18146&highlight=

Scheint aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein ....


Den Beitrag habe ich gelsen aber wirklich was steht nicht drin, und er hört dann auch einfach auf.

2 x 56 € tun aber richtig weh für Teile die man nicht mal sieht ;-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Zitat:
Haase hat Lenkungslager ETS 250 für 56 € im Angebot.


Im Angebot ist gut .... ;-)

Ich habe bei der schwarzen Solo damals auch neue (Nachfertigungen für 49 €.) verbauen müssen. Die haben nicht wirklich gepaßt und mußten nachgearbeitet werden.

Beim Gespann hatte ich Glück und konnte noch einen Satz Originale erwischen, aber die Quelle hat mittlerweile auch keine mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn .... sollte Haase "Originale" haben, nimm sie.

Alternativ habe ich schon einen Lenkkopf gesehen der auf Normlager umgerüstet wurde.

Guck mal hier:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=18146&highlight=

Scheint aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein ....


Den Beitrag habe ich gelsen aber wirklich was steht nicht drin, und er hört dann auch einfach auf.


Soweit ich weiß hat er auf Originale zurückgerüstet.
Mittwoch ist Stammtisch, wenn Du Lust hast, frag ihn selbst oder laß Dir den Lenkkopf mal zeigen.

;-)

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 12:58 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Habe mal nachgefragt ob bei Haase Originale. Wenn werde ich wohl mit blutendem Herz bestellen müssen.

Bevor ich das Teil alles ausbaue, was ist denn meistens kaputt. Die Schale oder die Kugeln? Ruckelt nur beim lenken.

Hat noch jemand Kugeln auf Lager und möchte sich von einigen trennen? Falls, bitte PN.

[ot]@Andreas: sorry, aber watn fürn Stammtisch und wo? Und gibts da auch ordentliches Bier? Ich kann mich hier an die Plörre einfach nicht gewöhnen.[/ot]

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 13:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Kugeln solltest Du im Fahrradladen bekommen -> Tretlager?!

Bei der letzten ETS die ich zerflückt hatte war nur der untere Gabellaufring eingelaufen. Der Rest konnte weiterverwendet werden.

Irgendwer hatte hier auch mal was davon geschrieben, die Lager versetzt wieder einzubauen (1/4 Drehung?!)
War glaube ich Eichy.

Vielleicht ist es bei Dir aber auch nur verharztes Fett, kommt auch gerne vor. Dazu mußt Du aber demontieren, gucken, reinigen & neu fetten.

[ot]
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=19611

www.cafe-schraeglage.de[/ot]

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 13:31 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Andreas hat geschrieben:
Kugeln solltest Du im Fahrradladen bekommen -> Tretlager?!

Bei der letzten ETS die ich zerflückt hatte war nur der untere Gabellaufring eingelaufen. Der Rest konnte weiterverwendet werden.

Irgendwer hatte hier auch mal was davon geschrieben, die Lager versetzt wieder einzubauen (1/4 Drehung?!)
War glaube ich Eichy.

Vielleicht ist es bei Dir aber auch nur verharztes Fett, kommt auch gerne vor. Dazu mußt Du aber demontieren, gucken, reinigen & neu fetten.

[ot]
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=19611

www.cafe-schraeglage.de[/ot]


ja muss ich sowieso auseinander nehmen, sie soll ja noch fürs Frühjahr schick gemacht werden. Und da ehh Einiges zum Lackierer geht (SE) geht die Gute alte Dame gleich mit.

Danke für Hinweise.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 15:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
So, der Herr Haase hat geantwortet und meint:
"die Lenklager sind eine Nachfertigung. Diese sind in Deutschland aus Kugellagerstahl gefertigt und passen genau ."

Vielleicht hilfts noch anderen Suchenden.

Hmm, dann werd mal

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 18:00 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Die Kugeln gibts bei Haase auch einzeln. Das komplette Lager Lager kostet bei Haase 56,- €, brauchst also nicht 2 x 56,- € zu zahlen. Wenn Haase schreibt, das die Lager sehr hohe Paßgenauigkeit haben, würde ich IHm das so glauben. Bisher habe ich mit Ihm nur positive Erfahrungen gemacht.


.....und ja, im Cafe Schräglage gibts auch richtiges Bier.......solange Du damit nicht Kölsch meinst. Wäre schön, wenn Du Mittwoch mal reinschauen würdest.

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 18:06 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Die Kugeln gibts bei Haase auch einzeln. Das komplette Lager Lager kostet bei Haase 56,- €, brauchst also nicht 2 x 56,- € zu zahlen. Wenn Haase schreibt, das die Lager sehr hohe Paßgenauigkeit haben, würde ich IHm das so glauben. Bisher habe ich mit Ihm nur positive Erfahrungen gemacht.


doch 2 x weil ja eine ETS 250 und eine ETS 150 :-(

Trophy-Treiber hat geschrieben:
.....und ja, im Cafe Schräglage gibts auch richtiges Bier.......solange Du damit nicht Kölsch meinst. Wäre schön, wenn Du Mittwoch mal reinschauen würdest.


Kann ich nicht versprechen, da doch nicht grad um die Ecke. Und natürlich meine ich kein Kölsch und auch kein Alt. 6 Jahre Studium in Leipzig und gute tschechische Freunde haben Ihren schmackhaften Eindruck hinterlassen.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 18:11 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Andreas hat geschrieben:
Kugeln solltest Du im Fahrradladen bekommen -> Tretlager?!

Bei der letzten ETS die ich zerflückt hatte war nur der untere Gabellaufring eingelaufen. Der Rest konnte weiterverwendet werden.

Irgendwer hatte hier auch mal was davon geschrieben, die Lager versetzt wieder einzubauen (1/4 Drehung?!)
War glaube ich Eichy.

Vielleicht ist es bei Dir aber auch nur verharztes Fett, kommt auch gerne vor. Dazu mußt Du aber demontieren, gucken, reinigen & neu fetten.

[ot]
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=19611

www.cafe-schraeglage.de[/ot]


Ja, der Eichy, das Sparbrötchen, dreht seine Lenkkopflager ein viertel nach links und ein paar hunderttausend Kilometer wieder zurück und weiter nach rechts.
Spass beseit: Hab das schon vor Urzeiten mit der Kreidler gemacht und mit der Vespa auch schon. Geht. Problemlos. Warum auch nicht? Bei meiner ETS wars allerdings "Fett" was die Konsistenz von Lakritz (und die Farbe auch) hatte. Saubergemacht, neues Fett (@Andreas: Was ist das fürn grünes Zeug auf den Bildern der Schweizer ETS?) und alles war wieder gut, nachdem ich vorher auch "Einrasten" hatte. IMHO sind die Lagerschalen gehärtet, da isses mit einer Drehmaschine allein nicht getan. Das rechtfertigt wohl auch einen höheren Preis.
Leider.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 18:19 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
eichy hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Kugeln solltest Du im Fahrradladen bekommen -> Tretlager?!

Bei der letzten ETS die ich zerflückt hatte war nur der untere Gabellaufring eingelaufen. Der Rest konnte weiterverwendet werden.

Irgendwer hatte hier auch mal was davon geschrieben, die Lager versetzt wieder einzubauen (1/4 Drehung?!)
War glaube ich Eichy.

Vielleicht ist es bei Dir aber auch nur verharztes Fett, kommt auch gerne vor. Dazu mußt Du aber demontieren, gucken, reinigen & neu fetten.

[ot]
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=19611

www.cafe-schraeglage.de[/ot]


Ja, der Eichy, das Sparbrötchen, dreht seine Lenkkopflager ein viertel nach links und ein paar hunderttausend Kilometer wieder zurück und weiter nach rechts.
Spass beseit: Hab das schon vor Urzeiten mit der Kreidler gemacht und mit der Vespa auch schon. Geht. Problemlos. Warum auch nicht? Bei meiner ETS wars allerdings "Fett" was die Konsistenz von Lakritz (und die Farbe auch) hatte. Saubergemacht, neues Fett (@Andreas: Was ist das fürn grünes Zeug auf den Bildern der Schweizer ETS?) und alles war wieder gut, nachdem ich vorher auch "Einrasten" hatte. IMHO sind die Lagerschalen gehärtet, da isses mit einer Drehmaschine allein nicht getan. Das rechtfertigt wohl auch einen höheren Preis.
Leider.


Danke für den Hinweis, also werde ich erstmal ausbauen und begutachten. 2 mal Lenkkopfschalen habe ich ja auch noch.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
eichy hat geschrieben:
(@Andreas: Was ist das fürn grünes Zeug auf den Bildern der Schweizer ETS?)


Castrol LMX Hochdruckfett. Habe ich in allen Lenkkopflagern drin, einschl. Yam.

http://www.louis.de/_10ab3e2cef68b2758d ... _FR_03.JPG

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 23:56 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Aha. Danke. Wieder was gelernt.
Was ich noch nicht begriffen habe, ob es spezielle Wälzlager (lt Datenblatt wohl) und /oder spez. Kugellagerfette gibt. Oder ob das "banane" ist
Brauchts da unbedingt ein Hochdruckfett? Ich verwende "normales" schon immer.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 07:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ich hab keine Ahnung, ich habe das damals genommen als die Yam neue Lager brauchte.
Bisher funzt das auch in der Emme einwandfrei.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de